Hygiene

Die Geschichte der Hygiene reicht mindestens zurück bis ins Römische Reich, wo die Hygiene schon verhältnismäßig weit entwickelt war. Es war ein römischer Arzt der ahnte, dass Krankheiten durch Mikroorganismen hervorgerufen werden und zu der Zeit war auch bereits bekannt, dass eine Quarantäne die Verbreitung von Infektionskrankheiten unter Umständen verhindern konnte. Bis ins 19. Jahrhundert hinein wurde Hygiene in der Medizin nicht als notwendig angesehen und die Operationsschürzen der Chirurgen wurden praktisch nie gewaschen. Medizinische Instrumente wurden vor dem Gebrauch nicht gereinigt, da Sauberkeit und Desinfektionen keine Bedeutung für die Ärzte hatten. In den damaligen Krankenhäusern wurden auch oftmals die Verletzungen von verschiedenen Patienten mit demselben Schwamm gereinigt. T. McKeown hat im Jahr 1979 den Rückgang der Infektionskrankheiten der letzten zwei Jahrhunderte auf Hygiene, bessere Ernährung, Immunität und weitere Maßnahmen zurückgeführt. Neben den Industriestaaten hat sich das Muster der Erkrankungen nicht deutlich verbessert, obwohl zum Teil medikamentöse Behandlungsmethoden eingeführt wurden.

Unternehmen die Hygiene- Artikel produzieren und vertreiben sind unter anderem in Bonn, Aachen, Kassel, Berlin und Köln ansässig. Wichtige Fragen, wie man richtig desinfiziert werden auf dieser Seite beantwortet.

Ihre Suchergebnisse: Hygiene

Anti-Germ Deutschland

Oberbrühlstrasse 16-18, Memmingen

Hygiene, Reinigungsprodukte, Reinigungsmittel, Desinfektion

Dr. Schumacher GmbH

Thüringer Str. 16, Melsungen

Hygiene, Kosmetikartikel, Tücher, Pflege, Desinfektion

Franz Haniel & Cie. GmbH

Franz-Haniel-Platz 1, Duisburg

Hygiene, Metall, Versandhandel, Pharma, Groß-Einzelhandel, be, to, be

Friedrichsen Schädlingsbekämpfung

Adolf-Menge-Str. 7, Husum

Bautenschutz, Holzschutz, Kammerjäger, Schädlingsbekämpfung, Schädlingsbekämpfer

ID Medica Hygieneartikel GmbH

Erzlager 7, Georgsmarienhütte

Hygiene, Inkontinenz, Hygieneartikel, Einlagen, Hygieneprodukte

Anti-Germ Deutschland

Oberbrühlstrasse 16-18, Memmingen

Hygiene, Reinigungsprodukte, Reinigungsmittel, Desinfektion

Anticimex GmbH & Co. KG

Havighorster Weg 8d, Hamburg

Hygiene, Schädlingsbekämpfung

AWZ GmbH

Wilhelm-Moriell-Str. 10, Radolfzell

Hygiene, Tabakwaren, Süßwaren, Spirituosen, Automaten

BHS GmbH <BR> Betriebshygiene

Kinzigstr 37, Benzheim

Hygiene, Hygienezubehör, Hygieneartikel, Toilettenpapier

Eisenvater & Stitz KG

Christian-Herbst-Straße 15, Lüneburg

Hygiene, Hygiene, Hygieneartikel