Adresse

Beuss Tanzschule
Goethestr. 1
Delmenhorst
Niedersachsen

www.tanzschulebeuss.de


Suchbegriffe: Formationstanz, Turnier, Tanz, Umgangsformen, Antiblamierprogram, u.v.m.

Branchen: Tanzschulen, Tanz, Tanzen, Tanzpädagogik, Tanzkurse

Weitere Branchen:
Beuss Tanzschule, Delmenhorst

Die Tanzschule Beuss wurde 1868 von Richard Beuss in Verden gegründet. Von seinen 4 Söhnen blieb einer in Verden, während die anderen drei sich jeweils in Celle, Cuxhaven und Oldenburg niederließen. Daraus entwickelten sich Nebenstellen in Delmenhorst, Lübeck, Lüneburg, Nienburg und Walsrode, die heute noch, ausser Celle und Lüneburg von Beuss-Mitgliedern geführt werden. Lüneburg wurde 1984 an Frau Brigitte Kessel-Döhle verkauft. Seit 1928 betreibt Erich Beuss mit seiner Frau Ingeborg eine große Tanzschule in Oldenburg, ist nach dem 2. Weltkrieg Mitbegründer des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes (ADTV) und leitet diesen als Präsident 14 Jahre lang.

Angebot anfragen / Kontakt aufnehmen