Adresse

Piab Vakuum GmbH
Otto-Hahn-Str. 14
Butzbach
Hessen

www.piab.de

Suchbegriffe: Verfahrenstechnik, Prozesstechnik, Chemietechnik, Vakuumpumpen, Verpackungsmaschinen

Branchen: Pumpen, Pumpentechnik, Förderanlagen, Vakuumtechnik, Vakuumanlagen

Weitere Branchen:
Piab Vakuum GmbH, Butzbach
PIAB verfügt über ein hohes Maß an Kompetenz; Unternehmensorganisation, -Struktur und -Kultur fördern zudem ein innovatives Klima, das diese Kompetenz weiter ausbaut. Seit der Gründung im Jahre 1951 hat das Unternehmen eine breite Produktpalette in den Bereichen Vakuumförderung und Meßtechnik entwickelt. Das erste von PIAB entwickelte Produkt war allerdings ein Zeichenzirkel, der Konstrukteuren und technischen Zeichnern ihre Arbeit erleichterte. In Anlehnung daran entstand auch der Firmenname Pi (3,14 = das Verhältnis von Kreisumfang zu Kreisdurchmesser) + AB (Aktiebolag = Aktiengesellschaft). Später wurde eine Reihe von Instrumenten zur Messung von Zugfestigkeiten konstruiert. Ende der 60er Jahre wurde das erste Vakuumprodukt erfunden, die pneumatische Vakuum-Pinzette. Heute werden Vakuum-Produkte von PIAB weltweit vertrieben.
Angebot anfragen / Kontakt aufnehmen