Adresse

Bongartz Oberflächentechnik GmbH & Co. KG
Galgheide 3
Schwalmtal
Nordrhein-Westfalen

www.bongartz-klaus.de

Suchbegriffe: Brünieren, CNC-Zerspanung, Drahterodieren, Honen, Manganphosphatieren

Branchen: Präzisionsteile, Sondermaschinenbau, CNC-Zerspanung, Laserbeschriftungen

Weitere Branchen:
Bongartz Oberflächentechnik GmbH & Co. KG, Schwalmtal

Klaus Bongartz GmbH & Co. KG

Lieferant für einbaufertige Maschinenkomponenten

Die Firma Klaus Bongartz GmbH & Co. KG fertigt seit 35 Jahren hochwertige Dreh- und Frästeile für die unterschiedlichen Sparten der Industrie.
Durch kontinuierliches Wachstum und Qualifizierung sind wir heute in der Lage, unseren Kunden einbaufertige Bauteile oder Baugruppen anzubieten.
Ausgesuchte und bewertete Unterlieferanten aus den Bereichen Wärmebehandlung und Oberflächentechnik helfen uns ihren Anspruch an Qualität in einbaufertige Bauteile zu halten.

Im Jahre 2001 wurde aus dem Hobby eines Mitarbeiters ein Produkt unseres Hauses: Motorradzubehör
Wir fertigen Gabelbrücken, Fußrastenanlagen und Kennzeichenhalter.


Die Firma Klaus Bongartz GmbH & Co. KG fertigt seit der Unternehmensgründung im Jahre 1970 hochwertige Dreh- und Frästeile für die unterschiedlichen Sparten der Industrie.

Industriezweige die wir beliefern

  • Armaturen
  • Wehrtechnik
  • Hydraulik
  • Verpackung
  • Luftfahrt
  • Werkzeugmaschinenbau
  • Sondermaschinenbau
  • Textilmaschinenbau


Metall im Ganzen

Spezialisierung mit gewachsenem Know-how auch in Nischen ist das Erfolgsrezept unserer Geschäftspolitik: Unser Unternehmen konzentriert sich im Bereich der Metallverarbeitung auf Bohr-, Dreh- und Frästeile aus Stahl und Nichteisen-Metallen.Die Firma Bongartz hat viel investiert - in die branchenüblichlichen Dreh-, Fräs- und Bohrmaschinen, aber auch in Draht- und Senk- Erodiermaschinen, Hon- und Schleifmaschinen. Und im Betrieb "Auf dem Mutzer" werden auch chemische Oberflächenbehandlungen wie Manganphosphatieren nach DIN EN 12476 und Brünieren nach DIN 50938 in bester Qualität ausgeführt.

So entstand eine hohe Fertigungstiefe, die es uns erlaubt, kundenfreundliche Komplettlösungen der kurzen Wege anzubieten, weil die Teile auf lange Laufzeiten zu anderen Weiterverarbeitern verzichtet können.

Unser Service geht noch weiter: wir bieten Ihnen das Montieren von Baugruppen an und zusätzlich können wir ihr Produkt mit einer Kennzeichnung versehen. Laserbeschriftung und Rollprägung sind dabei die üblichen Verfahren, aber auch Gravuren sind bei uns möglich.

Unser Liefer- und Abholservice macht uns unabhängiger von Spedition und Paketdiensten.


Qualifikation

Es genügt heute nicht mehr Qualität zu liefern; sie muss auch dokumentiert werden. Aus diesem Grund wurde im Jahre 1985 ein QM-System nach dem NATO-Standart AQL 130 und 131 eingeführt und durch unserem Kunden überwacht und zertifiziert. Durch die ISO 9001 Zertifizierung im Jahre 1997, können Sie sicher sein das ihr Produkt in den besten Händen ist. Ein weiterer Kunde veranlasste im Jahre 2000 die Akkreditierung für die Luftfahrt.

Unser Fachpersonal wird in regelmäßigen Abständen weitergeschult und qualifiziert sich für die Aufgaben die Sie uns stellen. Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb der seinen Nachwuchs selber ausbildet.
Ob Klein- oder Großserie, auf Wunsch erhalten Sie eine Dokumentation ihres Produktes. 3D-Koordinatenmeßmaschine, Vielstellenmeßgeräte(SPC), Schichtdicken-und Oberflächenrauheits-Messgeräte und viele andere, die alle einer Prüfmittelüberwachung unterliegen, dienen der Forderung dem Kunden zeichnungsgerechten Bauteile und Baugruppen zu liefern.


Günstige Lage

Unser Unternehmen befindet sich in bester Lage, räumlich sehr günstig zwischen Zulieferern und Kunden. Die Nähe zu den Niederlanden, wo wir auch Kunden beliefern, sowie die Nähe zum Ruhrgebiet sind von großem Vorteil. So kann man eine gute, schnelle Kommunikation erreichen, die größere Probleme erst gar nicht aufkommen lässt. Mit dem Standort im Kreis Viersen ist Unternehmensgründer Klaus Bongartz ebenso zufrieden wie seine Tochter Jacqueline, die von ihm Anfang 2005 die Geschäftsleitung übernahm und dafür zwei Jahrzehnte Erfahrung in die eigene Firma mitbringt.


Treue Kunden schon seit über 35 Jahren

Die Stärke unserer Firma ist die absolute Präzision der Arbeit. Dies zahlt sich in dem großen Vertrauen aus, das die oft langjährigen Kunden in die Qualität der gelieferten Werkstücke setzen, in Einzelteile sowie in Großserien. Es gibt zufriedene Abnehmer, die unserem Betrieb bereits seit 35 Jahren die Treue halten.

Angebot anfragen / Kontakt aufnehmen