Adresse
Dipl.-Ing. Friedrich Kuck Rohrbruchortung GmbH

Dipl.-Ing. Friedrich Kuck Rohrbruchortung GmbH
Hauptstrasse 18
Wiefelstede

www.rohrbruchortung-kuck.de

Suchbegriffe: Ortungstechniken, Detektionsverfahren, Elektro-Akustische Verfahren, Tonfrequenz-Leitungsortung, Gebäudethermografie

Branchen: Messtechnik, Leckortung, Ortungstechnik, Infrarot-Thermographie-Messung

Weitere Branchen:
Dipl.-Ing. Friedrich Kuck Rohrbruchortung GmbH, Wiefelstede

Rohrbruchortung

Dipl. Ing. Friedrich Kuck Rohrbruchortung GmbH

Wir orten den Rohrbruch mit modernster Messtechnik

 

Innerhalb kürzester Zeit können wir die Leckstelle orten, um das Ausmaß des Gebäudeschadens zu begrenzen. Entscheidend ist das messtechnische Know-how. Zur Suche setzen wir modernste Messgeräte und Diagnoseverfahren ein und vermeiden dadurch unnötige Stemmarbeiten, Lärm, Schmutz und Kosten.

Mit unseren neuesten Spezialgeräten, wie zum Beispiel hoch auflösende Infrarotkameras, lassen sich Rohrbrüche an Heizungs- und Wasserleitungen orten. Ausreichend sind schon geringe Temperaturdifferenzen, die eine Leckage sichtbar machen.

ReparaturstelleUnsere Erfolgsquote ist hier sehr hoch. Fehlversuche sind durch die neuartigen und technisch verbesserten Gerätschaften auf ein geringes Restrisiko eingeschränkt.

Mit weiteren Ortungsverfahren, wie mit der "elektro-akustischen Messung" oder dem "Spürgasverfahren", lassen sich darüber hinaus solche Leitungsschäden orten, die allerdings die Temperaturunterschiede nicht sichtbar zeigen.

Sprechen Sie uns an! Wir stellen das notwendige Know-how und die neueste Ortungs-Technologie. So, wie es unsere Auftraggeber von uns gewohnt sind!

 

Die wichtigsten Ortungstechniken

Gas- / Detektionsverfahren

Mit Hilfe des Gasprüfverfahrens werden Rohrbrüche in der Erde (verlegte Außen-Leitungen) geortet. Dem Rohrleitungsnetz wird ein ungiftiges Gas beigegeben, das aus den Undichtigkeiten austritt und von hochsensiblen Detektoren aufgespürt wird. Diese Technologie eignet sich zur Ortung von Brüchen von im Hoch- und Tiefbau verlegten Druckleitungen. Auch Mikroleckagen können so noch festgestellt werden. Rohrbrüche in bis zu 2,00 m Tiefe verlegten Rohren wurden erfolgreich geortet.

Elektro-Akustische Verfahren

Hörbar machen, was hinter der Wand oder unter dem Fußboden oder im tiefen Erdreich geschieht. Mit hochsensiblen Mikrophonen und Verstärkern werden die Geräusche des austretenden Wassers verstärkt und somit hörbar gemacht. Bestimmte Frequenzbereiche können hervorgehoben, Störgeräusche ausgefiltert werden.

Tonfrequenz-Leitungsortung

Sind die Leitungssysteme unbekannt, so kann man sich der Frequenz-Ortung bedienen. Ein Sender erzeugt in den Leitungen ein elektrisches Magnetfeld, das aufgespürt wird. Eine Empfangseinrichtung ortet die Lage der Rohrleitung.

 

Angebot anfragen / Kontakt aufnehmen