Adresse

Steins Ummantelungsmaschinentechnik GmbH
Treffurter Weg 9
Mühlhausen
Thüringen

www.steins-profilkaschierung.de

Suchbegriffe: Profilummantelungsmaschinen, Sondermaschinenbau

Branchen: Kaschieranlagen, Profilkaschierung

Weitere Branchen:
Steins Ummantelungsmaschinentechnik GmbH, Mühlhausen

Steins Ummantelungsmaschinentechnik GmbH, Mühlhausen


Die Firma Steins Ummantelungsmaschinentechnik kann auf eine lange und wechselvolle Geschichte zurückblicken. So entstanden die ersten Erfahrungen 1979, als das Unternehmen noch als Hersteller im Bereich der Sondermaschinen erste Profilummantelungsmaschinen konstruierte. 1985 ging man dann in den Breich der Lohnkaschierung, der in den folgenden Jahren das Hauptgeschäft des Unternehmens wurde. Der Sondermaschinenbau entwickelte sich zum »Maschinenbau für Profilummantelungsanlagen«, die zum Teil für den Eigenbedarf als auch für andere Unternehmen im Holz- und Kunststoffbereich gefertigt wurden.

Aufgrund des wachsenden Erfolges im Bereich der Konstruktion von Profilummantelungsanlagen wurde der Bereich der Lohnkaschierung ausgegliedert und bildet heute ein selbständiges Unternehmen, während die Firma Steins Ummantelungsmaschinentechnik mit einem eigenen, umfassenden Produktionsprogramm am internationalen Markt vertreten sein wird.

Das Produktprogramm unseres Betriebes umfasst die Herstellung und Konstruktion von Profilummantelungsmaschinen für den Gummi-, Holz- und Kunsstoffbereich, Inline-Anlagen, Folienlängsschneider, Trennsägen sowie Sonderanlagen im Bereich der Aufbringung von Dekormaterial auf Profilen aus Holz, PVC und Metall.

Ebenso ist ein umfangreiches Zubehörprogramm für fast alle Profilummantelungsanlagen vorhanden, das alle notwendigen Ersatzteile zu bieten hat.

Die Maschinen

In den nachfolgenden Katalogen präsentieren wir eine Angebotsauswahl unserer neuesten Maschinen-Inovationen im Bereich der Kunststoff- und Metallkaschierung.

Rund um die Profilbeschichtung verschafft der Katalog einen Eindruck über die Variationsmöglichkeiten und Zusammenstellungen unserer Profilummantelungen.
Zusätzlich können Sie auch unseren Zubehörkatalog anfordern. In diesem finden Sie eine umfassende Aufstellung aller Zubehörteile mit Preisen und Daten für nahezu jede Maschinentype.

Ersatzteile und Zubehör für Ummantelungsmaschinentechnik

Angebot anfragen / Kontakt aufnehmen