Adresse

GIS GmbH
Hohe-Flum-Strasse 44
Schopfheim
Baden Württemberg

www.gis-gmbh.de


Suchbegriffe: Hängekrane, Hängebahnen, Säulendrehkrane, Wanddrehkrane, Hebezeuge

Branchen: Hebetechnik, Fördertechnik, Hebezeuge, Vakuumtechnik, Krantechnik

Weitere Branchen:
GIS GmbH, Schopfheim

GIS GmbH Hebe u. Fördertechnik, Maulburg


Die GIS AG wurde 1957 von den Gebrüdern Alex und Beda Iseli (GIS = Gebrüder Iseli Schötz) gegründet. Sie spezialisierten sich damals auf Produkte im Bereich der Präzisionsmechanik. 1963, als die GIS AG bereits zu einem Begriff für Qualität und Zuverlässigkeit geworden war, brachten wir unseren ersten Elektrokettenzug auf den Markt, welcher aus eigener Entwicklung und Fertigung entstand.

Dieser ist bis jetzt unser Hauptprodukt und ist mittlerweile in vielen verschiedenen Ausführungen erhältlich. Im Export konnten wir uns mit Hilfe unserer 1966 gegründeten Tochtergesellschaft, der GIS GmbH, mit Sitz in Deutschland, durchsetzen. Mittlerweile sind wir in über 50 Ländern präsent. Wir haben Vertriebspartner in Europa, Asien, Australien, Süd-, Mittel- und Nordamerika, inklusive Kanada. Mit der Übernahme der GIS AG durch die Grapha Holding AG 1988 wurde auch unsere Produktionsstätte erweitert.

1995 erlangten wir unsere ISO 9001 Zertifizierung. Seitdem erfolgt alle drei Jahre eine Re-Zertifizierung. Die letzte fand im März 2010 statt. Das ISO Zertifikat bescheinigt unsere konsequente, normenkonforme Umsetzung des Qualitätssystems in der Entwicklung, der Produktion, der Montage und im Kundendienst.

Die GIS AG beschäftigt zurzeit 92 Mitarbeiter. Auf die Lehrlingsausbildung und die persönliche Entfaltung jedes einzelnen Mitarbeiters legen wir sehr grossen Stellenwert. Bei uns kann Ihr Weg ins Berufsleben als Kauffrau/-mann, Konstrukteur/In und Polymechaniker/In beginnen! Sowohl dank unserer modernen Produktionswerkstätte als auch dadurch, dass wir den gesamten Produktionsablauf von der Projektierung, über die Herstellung, bis zur Montage der Elektrokettenzüge in Schötz abwickeln, ist es uns möglich, eine sehr kurze Durchlaufzeit der produzierten Teile und eine schnelle Reaktionszeit bei kurzfristigen Terminen wahrnehmen zu können. Sowohl für eine nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern als auch die langfristige Stärke unseres Unternehmens betrachten wir das Halten hoher Qualitätsansprüche als Voraussetzung.

Produkte

Angebot anfragen / Kontakt aufnehmen