Adresse

Herding GmbH Filtertechnik
August-Borsig-Str. 3
Amberg

www.herding.de


Suchbegriffe: Filteranlagen, Elektronische-Steuerung, Rohrleitungen, Fluidtechnik, Entstaubungssystme

Branchen: Filtersysteme, Filtertechnik, Messtechnik, Filter, Filter-Zubehör

Weitere Branchen:
Herding GmbH Filtertechnik, Amberg
1977 gründete Walter Herding das Unternehmen Herding GmbH im oberpfälzischen Amberg. Gefertigt wurden zu Beginn Tuch- und Nadelfilzfilter für den Bergbau und die Steinverarbeitung. Eine Idee, die bereits im Jahre 1978 geboren wurde, eine Alternative aus gesintertem Kunststoff zu schaffen, mündete 1981/82 in den Herding® Sinterlamellenfilter. Die Erfindung dieses weltweit patentierten Filters revolutionierte den bisherigen Stand der Filtertechnik und wurde zum Grundstein für die Entwicklung und den Erfolg des Unternehmens. Herding® Filtertechnik ist heute ein weltweit agierendes Unternehmen mit 155 Mitarbeitern im Stammwerk Amberg und eigenen Niederlassungen im Inland sowie Gesellschaften in Tschechien, der Schweiz, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Polen, den USA, China und weiteren Kooperationspartner weltweit.
Angebot anfragen / Kontakt aufnehmen