Adresse
Anna Grobe Praxis für Ergotherapie

Anna Grobe Praxis für Ergotherapie
Karlstr. 10
Arnsberg

www.ergotherapie-grobe.de

Suchbegriffe: ergotherapie, padiatrie, Neurologie Orthopädie

Branchen: Ergotherapie, Orthopädie, Neurologie

Weitere Branchen:
Anna Grobe Praxis für Ergotherapie, Arnsberg

Anna Grobe Praxis für Ergotherapie in Arnsberg

Header

Mein Name ist Anna Grobe. Ich bin seit Anfang 2014 staatlich anerkannte Ergotherapeutin.

Spezialisiert habe ich mich auf die Fachbereiche der Neurologie, Orthopädie und Geriatrie. Ebenso auf die Behandlung von Kindern mit Entwicklungsstörung, Wahrnehmungs- und Bewegungsstörungen, sowie Aufmerksamkeitsproblemen. Mit dem Einsatz von modernen, zeitgemäßen Therapiemethoden und einer qualitativ hochwertigen Behandlung defi niert sich meine Arbeit als Ergotherapeutin.

Unsere Leistungen:Anna Grobe

Ergotherapie in der Pädriatrie

Die Ergotherapie wendet sich in diesem Bereich an Säuglingskinder bis hin zu Jugendlichen, deren Entwicklungsstand im motorischen, geistigen und psychischen Verhalten verzögert ist. Ein Kind soll möglichst altersentsprechend handeln können. Mögliche Entwicklungsverzögerungen können Verhaltensauffälligkeiten, Koordinationsprobleme, Wahrnehmungsstörungen, Konzentrationsstörungen etc. sein.
Ziel ist es, dem Kind in Schule, Kindergarten und Umfeld bestmöglich zu helfen. Hierbei ist eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern sehr wichtig. Das Kind soll in der Behandlung Strategien lernen, um sein Verhalten, sowie Sozialverhalten zu verbessern. Ergotherapie kann von einem Arzt verordnet werden, wenn bei dem Kind Probleme in der Bewältigung von altersgerechten Aufgaben oder Verhalten festgestellt werden.   mehr erfahren

Footer

Seit 2014 setze ich, Anna Grobe, meine Expertise als staatlich anerkannte Ergotherapeutin dafür ein, Menschen jeden Alters in ihrer Handlungsfähigkeit und Selbstständigkeit zu unterstützen. In meiner Praxis in Arnsberg biete ich Ihnen ein umfassendes Spektrum an ergotherapeutischen Leistungen in den Fachbereichen Pädiatrie, Geriatrie, Neurologie, Orthopädie und Handtherapie.

In der Pädiatrie liegt mein Fokus auf der Förderung von Kindern und Jugendlichen, die in ihrer Entwicklung verzögert oder beeinträchtigt sind. Mit viel Einfühlungsvermögen und kindgerechten Methoden unterstütze ich die kleinen Patienten dabei, ihre motorischen, kognitiven und sozialen Fähigkeiten zu verbessern.

In enger Zusammenarbeit mit den Eltern und anderen Fachleuten erstelle ich für jedes Kind einen individuellen Therapieplan, der auf seine spezifischen Bedürfnisse und Fähigkeiten abgestimmt ist. Mir ist es wichtig, dass die Kinder Spaß an der Therapie haben und sich in meiner Praxis wohlfühlen.

Angebot anfragen / Kontakt aufnehmen