Yachten

Yachten sind Fahrzeuge, die auf dem Meer fahren können. Es gibt Motor-und Segelyachten, die als Freizeitbeschäftigung genutzt werden und mit einer Kajüte ausgestattet sind. Eine normale Yacht ist 10 bis 15 m lang und mit mehreren Kabinen ausgestattet, Yachten die länger als 24 m sind, werden als Mega- oder auch Superyachten bezeichnet. Bei Megayachten spielt die Ausstattung eine große Rolle. Eine Crew besteht mindestens aus zwei Personen: Kapitän und Stewardess. Megayachten können schon 60 Crewmitglieder umfassen, sogar Köche und Ingenieure können hier mit an Bord sein. Yachten bestehen aus Kunststoffe, Holz, Stahl, Aluminium. Das Chartern von Booten wird immer beliebter. Verschiedene Faktoren spielen eine Rolle, warum eine eigene Yacht nicht in Frage kommt: Eine Yacht muss immer gepflegt werden und die Entfernung zum Liegeplatz muss gut erreichbar sein. Ausserdem sind die Kosten für eine Anschaffung und die Folgekosten sehr hoch. Die ersten Yachten wurden im 17. Jahrhundert in den Niederlanden gebaut, die als Geschenke zwischen den Königshäusern ausgetauscht wurden. Das Meer war ausschließlich dem Handel, der Fischerei und der Kriegsführung erlaubt. Bis Ende des 19. Jahrhunderts wurde das Meer nicht als Freizeitvergnügen genutzt, danach wurden klassische Yachten zum Freizeitsegeln und für Regatten gebaut. Yachten über 100 Meter werden Giga-Yachten genannt, in England sagt man auch Luxusyachten dazu. Megayachten sind mit Schwimmbecken, Whirlpool, Sauna, Sonnendeck, Beiboote ausgestattet und werden von professionellen Kapitänen und Offizieren gesteuert. Die Octopus ist die siebtgrößte Yacht der Welt, denn sie besitzt als Giga Yacht einen eigenen Hubschrauberlandeplatz.

Ähnliche Themenbereiche wie Boote, Kanus, Segelyachten und Informationen wie Yacht, Mega Yachten, Hausboot können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden.

Ihre Suchergebnisse: Yachten

Yachtcharter Löber

Müggelbergallee 1, Berlin

Yachten, Charter, Yachtcharter, Hausboot

Danny's Bootsbau

Malchower Weg 29, Alt Schwerin

Bootsreparaturen, Bootselektrik, Alt Schwerin

Seacat GmbH

Auf der Horst 58, Osterholz-Scharmbeck

Segelyachten, Yachtcharter, Yachten, Segelreisen, Segeln

Baltic Yacht & Management GmbH

An der Wiek 5-17, Neustadt/Holst.

Yachten, Yacht

Berliner Yachthandels GmbH

Muggelseedamm 60-70, Berlin

Yachten

Bootswerft Kollmar

Buchschachweg 14, Friedrichshafen

Restaurierung, Transporte, Yachten

Cosmos Yachting GmbH

Ungerer Str. 25, München

Yachten, Motorboote

Distancia Innovativ Yachts GmbH

Robert-Bosch-Str. 3, Monheim

Yachten, Yachtzubehör

Lürssen-Kröger Werft GmbH & Co. KG

Hüttenstr. 25, Schacht-Audorf

Yachten

Sailing Island

Bismarckstraße 118, Mönchengladbach

Yachtcharter, Yachten, Bootsvermietungen, Segelreisen, Segeln