Regionaal zoeken
Musik

In der Musik geht es um Akustik und um die Zeit, Kunst und Kultur ist genau das Gegenteil. Fast jede Musik hat eine gesellschaftliche Tradition. Musik wird für den Menschen gemacht, für den Zuhörer. Es fängt schon mit dem Pfeifen einer Melodie an. In der Antike beschränkte man sich auf wenig Musikrichtungen wie Barockmusik, Wiener Klassik. Musik soll Emotionen wecken. Musikinstrumente kann jedes Gerät sein, dass einen Klang oder ein Geräusch erzeugt. Die menschliche Stimme kann auch ein Instrument sein. Es gibt verschiedene Bezeichnungen für Musikinstrumente wie Tasteninstrumente, Blasinstrumente, Zupfinstrumente, Schlaginstrumente, Tasteninstrumente.

Nach und nach in der Zeit machte sich auch die elektronische Musik in unserer Generation breit. Während klassische Instrumente wie Klavier, Gitarre, Trompete, Posaune, Geige nicht auf dem elektronischen Wege funktionieren, ist die E-Gitarre und die Hammondorgel aus dem heutigen Markt nicht mehr wegzudenken. Heutzutage bedient man sich der Elektrik, während in früherer Zeit eher leisere Musik angesagt war. Es gibt unterschiedliche Musikrichtungen wie Pop, Rock, Jazz, Blues,Gospel. Gospel entstand durch die Sklaven, die auf dem Feld über ihre Not klagten. Diese Not wurde in Liedern festgehalten. Die Gospelmusik wurde schließlich so populär, dass sie noch heute in Amerika von Farbigen gesungen wird. Europäer sind für Gospel nicht geeignet, wie viele der Farbigen immer wieder darauf hinwiesen. Schwarz müsste man sein, um den Gospel richtig rüberzubringen.

Im Laufe der Zeit wurde der Synthesizer erfunden. Hierbei handelt es sich um ein elektronisches Instrument, das die Klänge eines Orchesters täuschend echt wiedergeben kann. Damit man sich an die Klänge des Synthesizers gewöhnte, brachte man in den 80 iger Jahren Lieder auf den Markt. Jean Michael Jarre, Vangelis, The Who brachten die ersten Synthesizer Alben in den Handel. Der Synthesizer hat eine recht ungewöhnliche Klangform. So brachte er gurgelnde und rauschende Töne hervor. Selbst Jean Michel Jarre verstand es, Effekte in seine Stücke mit einzubringen. So wurden Hundegebell, Unterhaltende Kinder, Raunen eines Menschen in die Stück integriert. Die Musik entwickelte sich in eine ganz neue Richtung . Die Gruppe" Kraftwerk" war eine Musikband, die elektronischen Pop spielte. Es sangen Roboter und die Musik wurde von Elektronik erzeugt. Diese Wurzeln waren der Inbegriff des Techno. Die Musikrichtung wird heute noch sehr gerne von Jugendlichen gehört. Mittlerweile mögen die heutigen Jugendlichen jedoch lieber Hip Hop.

Um den Stars nachzueifern, bieten Musikschulen öffentlichen Unterricht an. Hier bekommt man die Möglichkeit, selber ein Instrument zu erlernen oder den Gesang zu verfeinern. Musikschulen veranstalten ein großes Konzert zur Darbietung der Musikkünste. Viele Menschen gehen auch ins Tonstudio und nehmen eine CD auf.

Ähnliche Themenbereiche wie Musiker, Tonstudios, Musikunterricht und Informationen wie  Jugendmusikbewegung können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden.

Ihre Suchergebnisse: musik:

MUSIK U. KUNSTSCHULE REGENBOGEN E. V.

Brandenburger Platz 35, 15827 Blankenfelde

ATR Audiotechnik

Hans-Sachs-Str. 12, 70435 Stuttgart
Reparaturdinst, PA-Anlagen, ATR

Big City Beats GmbH

Carl-Benz-Str. 21, 60386 Frankfurt

Casa Musica GmbH & Co. KG

Leopoldstr. 48-50, 40211 Düsseldorf
Musik-Download, Literatur Gesellschaftstanz, Literatur Turniertanz, Tanzmusik

Con Tacto Latino

Hechtstr. 28, 01097 Dresden

DJ Charly - Uwe Prütz

Salzunger Str. 15 a, 36460 Merkers
Biathlon-WM, Events, Booking, Dienstleistungen, Party, Partyservice, Kommentator, Buchungsanfragen

DJ-D - Mobiler Disckjockey

Berthold Brecht Str.17, 18106 Rostock

Ehmi’s Musikbox

Gutenbergstr. 2a, 25524 Itzehoe
Betriebsfeiern, Discjockey, Hochzeit, Veranstaltungstechnik, Veranstaltungen, Festlichkeiten, Strassenfeste, Stadtfeste, Disco

Eric Richards - the piano man

Behringstr. 45, 44225 Dortmund

Euphonia musikschule

Hennebergstr. 6, 38102 Braunschweig
Musikunterricht, Musik, Musikschulen, Musikalische, Früherziehung, Kurse, Musikalische, Grundausbildung, Euphonia, Methode
Auf der Karte
Auch zu finden in..
'musik' sind auch zu finden in:
Dresden, Itzehoe, Kusel, Rostock, Dortmund, Norderstedt, Merkers, Hofheim, Stuttgart, Braunschweig, Blankenfelde, Frankfurt
Branchen