Regionaal zoeken
Kunstschulen

Die Bezeichnung Kunstschule ist ein Oberbegriff für diverse kunstpädagogische Einrichtungen künstlerischer und musischer Ausrichtung. Kunstschulen sollen im Allgemeinen den Schülern bzw. Studenten Fähigkeiten und Kenntnisse der angewandten, der bildenden und der darstellenden Künste vermitteln. Die Tradition der Kunstschulen in Europa startet im Mittelalter. Zu dieser Zeit waren Maler und Bildhauer als Handwerker tätig. Die Ausbildungsstätten der Maler und Bildhauer wurden vielfach als Lukas-Akademien bezeichnet. Lukas-Akademien wurden von Gilden, freien Vereinigungen und Bruderschaften betrieben.
In der heutigen Zeit gibt es zahlreiche Kunstschulen, die von Bund, Ländern oder Gemeinden getragen werden. Diese Kunstschulen gelten als wichtiger Bestandteil der staatlichen, regionalen und städtischen Kultur- und Bildungspolitik in der BRD. Ausbildungsinhalte von Berufen im Bereich der angewandten Kunst werden an Fachhochschulen mit gestalterischen und künstlerischen Fachbereichen gelehrt. An Kunsthochschulen sowie Kunstakademien finden sich künstlerische und wissenschaftliche Studiengänge für Künstler und Kunstpädagogen.

Zahlreiche Kunstschulen, zum Beispiel aus Regensburg, Braunschweig, Öhringen, Hamburg, Birkenau, Saarbrücken, Wiesbaden und Chemnitz sind bereits bei Adressennet.de eingetragen worden. Die Schulleiter der Kunstschulen nutzen die Internetplattform Adressennet, um ihre Kunstschulen zu bewerben und Informationen über ihre Kunstschulen bereitzustellen. Wenn Sie ebenfalls eine Kunstschule über Adressennet.de im Internet präsentieren möchten, nehmen Sie doch einfach Kontakt mit unseren freundlichen Mitarbeitern auf.

Ähnliche Themenbereiche wie Malkurse, Kunstglasereien und Kunstmalerei können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Noch mehr allgemeine Informationen zum Thema Schulen findet man im Internet zum Beispiel bei dem Landesverband der Kunstschulen Niedersachsen.

Ihre Suchergebnisse: kunstschulen:

Akademie Regensburg

Andreasstr. 28, D-93059 Regensburg

buntich Jugendkunstschule Braunschweig

Frankfurter Str. 5, 38122 Braunschweig

Freie Kunstschule Öhringen

Poststraße 71, 74613 Öhringen

Loft Akademie Möllers

Weinheimer Str. 6, D-69488 Birkenau

Atrium Berlin

Senftenberger Ring 97, 13435 Berlin

Farbenfroh

Zum Hagen 4A, 31708 Ahnsen

Höhner Beatrice Kinderkunstschule

Papenstieg 11, 29596 Stadensen

Jugendkunstschule Pink-Pop e.V. Ibbenbüren

Am Sportzentrum 27-30, 49477 Ibbenbüren

Kunstakademie Bad Reichenhall

Alte Saline, 83435 Bad Reichenhall
Auf der Karte
Auch zu finden in..
'kunstschulen' sind auch zu finden in:
Birkenau, Braunschweig, Regensburg, Hamburg
Branchen