Kunstschulen

Die Bezeichnung Kunstschule ist ein Oberbegriff für diverse kunstpädagogische Einrichtungen künstlerischer und musischer Ausrichtung. Kunstschulen sollen im Allgemeinen den Schülern bzw. Studenten Fähigkeiten und Kenntnisse der angewandten, der bildenden und der darstellenden Künste vermitteln. Die Tradition der Kunstschulen in Europa startet im Mittelalter. Zu dieser Zeit waren Maler und Bildhauer als Handwerker tätig. Die Ausbildungsstätten der Maler und Bildhauer wurden vielfach als Lukas-Akademien bezeichnet. Lukas-Akademien wurden von Gilden, freien Vereinigungen und Bruderschaften betrieben.
In der heutigen Zeit gibt es zahlreiche Kunstschulen, die von Bund, Ländern oder Gemeinden getragen werden. Diese Kunstschulen gelten als wichtiger Bestandteil der staatlichen, regionalen und städtischen Kultur- und Bildungspolitik in der BRD. Ausbildungsinhalte von Berufen im Bereich der angewandten Kunst werden an Fachhochschulen mit gestalterischen und künstlerischen Fachbereichen gelehrt. An Kunsthochschulen sowie Kunstakademien finden sich künstlerische und wissenschaftliche Studiengänge für Künstler und Kunstpädagogen.

Zahlreiche Kunstschulen, zum Beispiel aus Regensburg, Braunschweig, Öhringen, Hamburg, Birkenau, Saarbrücken, Wiesbaden und Chemnitz sind bereits bei Adressennet.de eingetragen worden. Die Schulleiter der Kunstschulen nutzen die Internetplattform Adressennet, um ihre Kunstschulen zu bewerben und Informationen über ihre Kunstschulen bereitzustellen. Wenn Sie ebenfalls eine Kunstschule über Adressennet.de im Internet präsentieren möchten, nehmen Sie doch einfach Kontakt mit unseren freundlichen Mitarbeitern auf.

Ähnliche Themenbereiche wie Malkurse, Kunstglasereien und Kunstmalerei können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Noch mehr allgemeine Informationen zum Thema Schulen findet man im Internet zum Beispiel bei dem Landesverband der Kunstschulen Niedersachsen.

Ihre Suchergebnisse: Kunstschulen

Akademie Regensburg

Andreasstr. 28, Regensburg

Kunstschulen, Akademie

buntich Jugendkunstschule Braunschweig

Frankfurter Str. 5, Braunschweig

Kunstschulen, Jugendhäusern

Freie Kunstschule Öhringen

Poststraße 71, Öhringen

Kunstschulen, Ausstattungen, Kurse

Kunstschule Jörk Kalkreuter Inhaber, Jörk Kalkreuter

Hohenesch 68, Hamburg

Kunstschulen

Loft Akademie Möllers

Weinheimer Str. 6, Birkenau

Beratung, Seminare, Kunstschulen, Akademie, Kurse in Gruppen

Atrium Berlin

Senftenberger Ring 97, Berlin

Kunst, Kunstschulen

buntich Jugendkunstschule Braunschweig

Frankfurter Str. 5, Braunschweig

Kunstschulen, Jugendhäusern

Farbenfroh

Zum Hagen 4A, Ahnsen

Kunstschulen

Freie Kunstschule Öhringen

Poststraße 71, Öhringen

Kunst, Ausstellung, Kunstschulen

Höhner Beatrice Kinderkunstschule

Papenstieg 11, Stadensen

Kunstschulen, Schulen