Kunstmalerei

Bei der Kunstmalerei geht es um die künstlerische Malerei, im Gegensatz zum Anstreichen mit eher praktischem Hintergrund. Kunstmalereien werden in der Regel von Malern angefertigt, die sich als Künstler ansehen, während Anstriche meist von Malern und Lackierern übernommen werden, die sich normalerweise als Handwerker betrachten. Die Grenzen zwischen Kunstmalerei und Anstrich können aber durchaus als fließend angesehen werden, da ein Kunstmaler im Prinzip auch einen Anstrich als Werk ausstellen kann (was vermutlich auch schon häufig passiert ist). Kunstmalerei wird oftmals in verschiedene Kategorien eingeteilt beispielsweise Renaissance, Barock, Moderne, Postmoderne sowie die so genannte zeitgenössische Kunst.
Eine maßgebliche Weiterentwicklung der Techniken der Ölmalerei gilt als kennzeichnend für die Malerei in der Renaissance. Das Zeitalter des Barock begann im 17. Jahrhundert, als zahlreiche Stillleben angefertigt worden sind. Ab der Mitte des 19. Jahrhunderts wurden die Bilder der Kunstmalerei nicht mehr überwiegend in Ateliers angefertigt, sondern es arbeiteten immer mehr Künstler in der Natur oder auch auf öffentlichen Plätzen in der Stadt. Postmoderne und zeitgenössische Kunst werden in der Regel in der Zeit ab der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts angesiedelt.

Diverse Unternehmer, die im Bereich der Kunstmalerei tätig sind, nutzen bereits das Firmenverzeichnis von Adressennet, um ihre Produkte und Dienstleistungen der Kunstmalerei zu präsentieren. In dem Webverzeichnis sind beispielsweise Experten für Kunstmalerei aus Hamburg, Wuppertal, Bonn, Ravensburg, Düsseldorf, Tegernsee, Bad Ems und  Chemnitz vertreten. Kontaktieren Sie uns doch, wenn Sie ebenfalls im Bereich der Kunstmalerei arbeiten.

Ähnliche Themenbereiche wie Kunstglasereien, Kunstschulen und Kunstmaler können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Zahlreiche Fotos und Bilder der verschiedensten Gemälde in der BRD, zum Beispiel in Bochum, Chemnitz, Düsseldorf, Hamburg, Lüneburg, Ravensburg und Wuppertal, finden sich im Internet beispielsweise hier.

Ihre Suchergebnisse: Kunstmalerei

Kunststudio am Tegernsee Karin Paland

Seestr. 86, Tegernsee

Kunststudio, Kunstmaler, Ölbilder, Acrylbilder, Acrylmalerei, Aquarellbilder, Aquarellmalerei, Literatur

Auch zu finden in..
Branchen