Regionaal zoeken
Galerien

Als Galerie bezeichnet man Räumlichkeiten, die zur Ausstellung von Kunst benutzt werden. Mittlerweile benutzt man auch das Internet für die Ausstellung von Kunstgemälden. Galerien unterscheidet man zwischen Kunstgalerien und Fotogalerien. Betreiber von Galerien werden auch Galeristen genannt, die auch selber in der Kunst sehr begabt sind. Man spricht von Pilotgalerie, wenn eine Galerie junge Künstler fördert. Wenn ein Produzent (also Künstler) seine Galerie selber führt, dann spricht man von einer Produzentengalerie. Ein langer, starker Trakt der gut mit Fenstern bestückt war, eignete sich hervorragend zur Ausstellung von Bildern. Im Louvre wurde zum ersten Mal italienische und französische Kunst gezeigt. Zur Präsentation von Gemälden wurden früher Museen als Galerien bezeichnet. Ein besonders ausgefallenes Galeriesystem entstand im 19. Jahrhundert. Hier konnten Künstler zum ersten Mal die Kunst ausstellen lassen, um sie dort begutachten zu lassen und sie konnten dort auch kritisiert werden. Durch diese Galerien haben viele Künstler die Kunstgeschichte beeindruckt und sie auch beeinflusst. Ambroise Vollard und Heinz Berggruen zählen heute zu den wichtigsten Künstlern, wobei der erste Künstler auch Van Gogh förderte. Galerien sind bestens dafür geeignet, sich mit Künstlern auszutauschen oder Verbesserungen vorzunehmen.

Ähnliche Themenbereiche wie Museum, Bilderrahmen, Künstlerbedarf und Informationen wie diese können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden.

Ihre Suchergebnisse: galerien:

Buchbinderei Manfred Otto

Schwantahler Str.54, 60596 Frankfurt
Buchbindermeister, Rahmen, Bilder, Closing Bibles

Albrechtsburg Meissen

Domplatz 1, 01662 Meißen

Antik-Keller

Ammerländer Heerstr. 60, 26129 Oldenburg

Bar & Galerie Meisterschueler

Friedrichstr.105 b, 10117 Berlin
Zeitgenössische-Kunst, Eventlocation

Beckers Anita

Frankenallee 74, 60327 Frankfurt

Einrichtungsberatung Ellendorff

Juttastr. 3, D-49377 Vechta

Galerie am Schloss

Paradeplatz 11, 85049 Ingolstadt
Kunstgemälde, Gemälde

Galerie Friedrich Witzel e.K.

Oeder Weg 28, 60318 Frankfurt
Malerei, Grafik, Zeichnungen, Fotografie, Rahmenstudio, Ausstellungen-Frankfurt, Galerien-Frankfurt, Kunstdrucke, Shop-Portal-Kunst, Frankfurt

Galerie Schenk

Albertusstr. 26, 50667 Köln

Galerie Thomas GmbH & Co. KG

Maximilianstr. 25, 80539 München
Auf der Karte
Auch zu finden in..
'galerien' sind auch zu finden in:
Berlin, Frankfurt, Ingolstadt, Vechta, Oldenburg
Branchen