Regionaal zoeken
Elektrotechnik

Elektrotechnik befasst sich mit der Physik, die auf die technische Entwicklung von Geräten ausgelegt ist.  Zur Elektrotechnik gehören Bereiche wie z.B. Messtechnik, Regeltechnik, Computertechnik, Nachrichtentechnik. Somit gehört auch die Informatik zur Elektrotechnik. Die Schwachstrom- und Starkstromtechnik waren die ersten Grundsteine, zur Entwicklung der Elektrotechnik. Die Nachrichtentechnik hat sich damals durch die Entwicklung des Telefons entwickelt. Mit Hilfe von elektrischen Schallwellen, war es möglich Nachrichten auf die Schnelle zu übermitteln. So wurde später schließlich noch die Messtechnik, Regelungstechnik erfunden. Man erfand sie, um bei elektrischen Geräten die Steuerung zu überwachen. Zu den Aufgabenbereichen gehören u.a. Energietechnik, Antriebstechnik, Nachrichtentechnik, Elektronik, Automation, Theoretische Elektrotechnik.

Ähnliche Themenbereiche wie Elektronik, Elektroinstallation, Antriebstechnik und Informationen wie diese können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden.

Ihre Suchergebnisse: elektrotechnik in Berlin:

englert elektronik GmbH

Breitenbachstr. 7, Berlin
Bestückung, Gerätebau, Leiterplatten, Tastaturen, Mechatronik, Elektronikbaugruppen, Optoelektronik, LED-Module

SICOTRON Gesellschaft für Sicherheit und Kommunikation mbH

Storkower Strasse 99/1, Berlin
Kommunikationsanlagen, Sicherheitstechnik

Bräutigam & Hänelt

Lichtenrader Damm 158, Berlin

Elektrotechniker Daniel Buchholz

Solmsstr. 5, Berlin

KLEWER GMBH

Crellestr. 21, Berlin

Metrofunkkabel-Union GmbH

Lepsiusstr. 89, Berlin
Auf der Karte
Auch zu finden in..
'elektrotechnik' sind auch zu finden in:
Hamburg, Bonn, Windeck, Stuttgart, Berlin, Schweinfurt, Nettetal, Grafenrheinfeld, Langenburg, Maxdorf, Langenfeld, Bexbach, Landshut, Velbert, Markt Schwaben
Branchen