Regionaal zoeken
Bildungsinstitute

In der Kategorie Bildungsinstitute des Online- Branchenverzeichnis Adressennet finden sich viele Einträge professioneller Bildungsinstitute die verschiedenste Fachbereiche abdecken, zum Beispiel für die Städte Stralsund, Schwerin, Frankfurt, Dortmund, Heidelberg und München. Private, staatlich genehmigte oder staatlich anerkannte Ergänzungsschulen, die berufliche Abschlüsse vermitteln, zählen wie öffentliche Einrichtungen dieser Art auch, zu den so genannten berufsbildenden Schulen. Da diese Ergänzungsschulen oft nur einzelne bestimmte Berufe ausbilden beziehungsweise privatrechtliche Namen führen, treten sie meistens unter anderen Bezeichnungen auf, beispielsweise Bildungsinstitut --- GmbH. Daneben existieren noch noch zahlreiche andere Bildungsinstitute, wie etwa das Sächsische Bildungsinstitut (SBI) mit Sitz in Radebeul, das verschiedene Dienstleistungen für das Sächsische Staatsministerium für Kultus (SMK) abwickelt, darunter die Erstellung der Lehrpläne und die Lehrerfortbildung. Des Weiteren gibt es auch noch diverse Forschungsinstitute und Bildungsinstitute für den Handel und seine Partner getragen durch Handelsunternehmen sowie die Verbände des Handels und gefördert durch die Hersteller von Konsum- und Investitionsgütern.

Bildungsinstitute mit Studiermöglichkeiten und mit noch mehr interessanten Informationen findet man im Internet zum Beispiel auf dieser Homepage.

Ihre Suchergebnisse: bildungsinstitute in Erfurt:

IBS Institut für Bildung und Sicherheit GbR

Lüneburgerstr.3, Erfurt
Sicherheit, Bildung, Bildungsinstitut, Erfurt
Auf der Karte
Auch zu finden in..
'bildungsinstitute' sind auch zu finden in:
Erfurt, Potsdam
Branchen