Regionaal zoeken
Biegemaschinen

Biegemaschinen sind Maschinen, die speziell auf das Biegen unterschiedlicher Werkstoffe ausgelegt worden sind. Biegemaschinen werden beispielsweise eingesetzt, um Bleche, Profile oder Holz zu biegen. Beim Biegen von Blechen, spricht man auch vom so genannten Abkanten oder Umbördeln. Die Biegemaschinen, die am häufigsten zum Biegen von Blechen eingesetzt werden, sind die Gesenkbiegepressen (auch Abkantpresse oder Kantbank genannt). Gesenkbiegepressen nutzen das Gesenkbiegen, um die Bleche zu verformen. Wichtigste Teile bei diesen Biegemaschinen sind der Biegestempel und das Biegegesenk. Die zu verbiegenden Bleche werden bei der Bearbeitung in der Regel auf das Biegegesenk gelegt, woraufhin sich der Biegestempel absenkt und das Blech verformt. Diese Biegemaschinen können auch als Bearbeitungszentrum ausgeführt werden. Als Bearbeitungszentrum werden diese Pressen noch mit einem Werkzeugspeicher sowie einer Werkzeugwechseleinrichtung versehen.
Eine weitere Biegemaschine, die häufig zum Einsatz kommt ist die so genannte Schwenkbiegemaschine. Diese Maschine nutzen das Verfahren Schwenkbiegen. Die verschiedenen Biegemaschinen basieren oftmals auf einem ähnlichen Prinzip, unterscheiden sich aber teilweise erheblich in der Arbeitsgeschwindigkeit und Flexibilität. Auch die Dicke der Bleche, die gebogen werden können, kann stark variieren.

Im Internetverzeichnis von Adressennet sind bereits diverse Anbieter von Biegemaschinen verzeichnet, beispielsweise aus Sundern, Meerbusch, Düsseldorf-Rath, Lörrach, Heimsheim, Pliezhausen, Kreuztal, Ismaning und Werdau. Die Hersteller und Händler der Biegemaschinen nutzen das Internetverzeichnis, um ihre Biegemaschinen noch populärer zu machen. Wenn Sie ebenfalls das Webmarketing nutzen möchten, um noch mehr von Ihren Biegemaschinen abzusetzen, lassen sie sich doch von uns beraten.

Ähnliche Themenbereiche wie Biegetechnik, CNC-Abkantungen und Biegewerkzeuge können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Interessante Informationen zum Einsatz von Biegemaschinen, um Profile zu biegen, finden sich im Internet beispielsweise hier.

Ihre Suchergebnisse: biegemaschinen:

GAV Grimm Anlagen Vertriebs GmbH

Im Füllkasten 7, Pliezhausen
Rohrbiegemaschinen, Rohrbiegemaschine, GAV, Präzisionswerkzeuge, Endbearbeitungswerkzeuge, Biegerolle, Spannbacke, Gleitschiene, Spannzange, Faltenglätter

SCHRÖDER-FASTI Technologie GmbH

Elbringhausen 1, Wermelskirchen

Schröder-Fasti Technologie GmbH

Elbringhausen 1, Wermelskirchen

Wegener International GmbH

Ernst-Abbe Str. 30, Eschweiler

Zopf Biegemaschinen Handels GmbH

Hauptstr. 2, Haldenwang
Auf der Karte
Auch zu finden in..
'biegemaschinen' sind auch zu finden in:
Pliezhausen
Branchen