Ballettstudios

Ballettstudios sind Studios, in denen mit unterschiedlichen Zielsetzungen Ballett getanzt wird. In Ballettstudios wird beispielsweise oftmals Ballettunterricht erteilt. In Ballettstudios werden Balletttänzer und Balletttänzerinnen nicht nur ausgebildet, sondern sie trainieren auch dort. Das gleiche gilt für Ballettkompanien. Als Ballettkompanie bezeichnet man eine fest zusammengehörige Gruppe von professionellen Tänzern, die eine Ballettausbildung genossen haben. Die Ballettkompanien beschäftigen oftmals so genannte Ballettmeister, die für die Choreografie des Tanzes verantwortlich sind. Ballettmeister unterrichten des weiteren auch in den meisten Fällen Ballettschüler in den Ballettstudios.
In den Studios wird in der Regel Ballettmusik gespielt, zu der die Balletttänzerinnen und Balletttänzer dann tanzen. Balletttänzerinnen und Balletttänzer werden auch als Ballerinas bzw. Ballerinos bezeichnet. Die wichtigste Tänzerin einer Tanzgruppe wird als Primaballerina bezeichnet.
Es gibt noch diverse weitere Berufsbilder, die mit dem Ballett in Verbindung stehen, wie zum Beispiel Tanzlehrer, Tanzpädagoge, Tanztherapeut, Choreograf oder Tanzsporttrainer. Die meisten Tanzsporttrainer sind von einem der Tanzsportverbände ausgebildet worden. Bei den Tanzsporttrainern handelt es sich in der Regel um ehemalige oder aktive Turniertänzer oder Tanzsportler. Tanzpädagogen können auch ein entsprechendes Diplom erwerben. Dazu müssen die Tanzpädagogen einen entsprechenden Studiengang an einer Hochschule für Tanz erfolgreich absolvieren. Danach dürfen sie sich als diplomierter Tanzpädagoge bezeichnen.

Bei Adressennet sind bereits zahlreiche Ballettstudios verzeichnet, zum Beispiel aus Stuttgart, Solingen-Höhscheid, Ulm, Weilmünster und Dortmund. Die Betreiber der Ballettstudios nutzen das Firmenverzeichnis, damit sie ihre Studios noch effektiver im Web bewerben können. Lassen Sie Ihr Tanzstudio doch von uns im Internet vermarkten, um von Interessenten noch schneller und einfacher gefunden zu werden.

Ähnliche Themenbereiche wie Ballett-Kleidung, Ballettunterricht und Ballettstudio können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Viele interessante Bilder und Fotos aus Tanzstudios und weiteren Bereichen des Balletts findet man im Internet beispielsweise hier.

Ihre Suchergebnisse: Ballettstudios

Ballettstudio Royal

Reuchlinstrasse 4b, Stuttgart

Ballettunterricht, Ballettstudios, Jazzdance

Ballettschule Das Studio - Ulm

Pfarrer-Weiß-Weg 18, Ulm

Ballettschulen, Ballettunterricht, Ballettstudios

BALLETTSCHULE INGE SCHÜTZMANN

Am Pfaffenberg 8, Weilmünster

Ballettschulen, Ballettunterricht, Tanzstudios, Ballettstudios

Ballettschule Preston

Bloherfelder Straße 2 - 6, Oldenburg

Ballettschulen, Ballettunterricht, Ballettstudios, Jazzdance, Tanzkurse

Ballettstudio Royal

Reuchlinstrasse 4b, Stuttgart

Ballettunterricht, Ballettstudios, Kinderballett, Jazzdance

Auch zu finden in..
Branchen