Regionaal zoeken
Ballettstudio

Ein Ballettstudio ist ein Tanzstudio, dass genutzt wird, um darin Balletttanz zu üben und/oder zu lehren. In den Ballettstudios tanzen Balletttänzer, Ballettänzerinnen und ganze Balletkompanien. Unterrichtet werden sie vielfach von einem Ballettmeister. Balletttänzer und Ballettänzerinnen werden auch als Ballerino bzw. Ballerina bezeichnet. Die wichtigste Tänzerin einer Tanztruppe, die sich auf Ballett spezialisiert hat, ist die so genannte Primaballerina. Der Ballettmeister wurde früher auch als Tanzmeister bezeichnet. Die Ballettmeister trainieren ihre Ballettklassen in den meisten Fällen jeden Tag in den Ballettstudios. Des weiteren bereiten die Ballettmeister die Ballettänzerinnen und Balletttänzer auf bevorstehende Stücke vor. Ballettmeister haben in der Regel viele Jahre selber als Balletttänzer gearbeitet. In vergangenen Zeiten waren die Ballettmeister häufig auch für die Komposition der Ballettmusik zuständig. Eine wirklich eigenständige Ballettmusik entstand allerdings erst im 19. Jahrhundert. Ab der zweiten Hälfte dieses Jahrhunderts begannen die Komponisten und Choreografen vielfach damit, ihre Arbeiten für eine Ballettaufführung genau aufeinander abzustimmen.
In den Ballettstudios der heutigen Zeit werden die unterschiedlichsten Ballettpositionen einstudiert. Zu Beginn lernen die Ballettänzerinnen und Balletttänzer eigentlich immer die verschiedenen Grundpositionen des Balletts. Des weiteren werden den Schülern in den Ballettstudios die verschiedenen Ballettbegriffe vermittelt, die im Ballett verwendet werden.

Diverse Ballettstudios, etwa aus Wain, Kranenburg, Berlin, Castrop-Rauxel, Oberhausen, Kassel und München, sind bereits in dem modernen Online-Firmenverzeichnis von Adressennet.de gelistet worden. Die Betreiber der Ballettstudios nutzen die Webplattform, um ihre Ballettstudios optimal im Internet zu präsentieren. Wenn Sie ebenfalls ein Ballettstudio über Adressennet bewerben möchten, nutzen Sie doch ein Beratungsgespräch unserer Agentur.

Ähnliche Themenbereiche wie Ballettstudios, Ballettakademie und Tanzunterricht können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Zahlreiche Fotos aus dem Bereich Ballett finden sich im Internet beispielsweise auf dieser Webseite.

Ihre Suchergebnisse: ballettstudio:

Ballettschule Benedict-Manniegel private Balettakademie und Tanzzentrum

Schönefeldstr.22-Eingang Hahnenstr., München
Pilates für Erwachsene, Tänzerische Früherziehung, Tänzerisches Spiel, Klassischer Tanz, Ausbildungszentrum für Bühnentanz, Pädagogischer Unterricht

Ballettschule Grohs

Haagstr. 3, Moers
Auf der Karte
Auch zu finden in..
'ballettstudio' sind auch zu finden in:
Branchen