Regionaal zoeken
Altmetallentsorgung

Bei der Altmetallentsorgung handelt es sich in der Regel nicht wirklich um eine Entsorgung der Altmetalle, sondern um ein zuführen der Altmetalle zum Recycling. Die Förderung der meisten Metalle ist viel zu teuer, als dass man es sich leisten könnte die Metalle zu entsorgen. Stattdessen werden die Metalle eingeschmolzen und wiederverwertet, das gilt natürlich insbesondere für Edelmetalle. Die Quote des Recyclings von Edelmetallen ist so hoch, da schon geringe Mengen der Edelmetalle einen vergleichsweise hohen Wert haben. Aber auch andere Metalle, wie zum Beispiel Stahl, werden zum größten Teil wiederverwertet. Eine echte Altmetallentsorgung ist nur in den seltensten Fällen nötig, beispielsweise bei radioaktiv belasteten Metallen. Die fachgerechte Altmetallentsorgung dieser Metalle stellt sich als äußerst schwierig, wenn nicht gar als unmöglich und zudem als besonders kostenintensiv dar. Anstatt radioaktiv belastete Metalle fachgerecht zu entsorgen, sind die Verantwortlichen stattdessen dazu übergegangen andere Wege zu suchen. Eine besonders umstrittene Methode dieser kreativen Art der Altmetallentsorgung ist beispielsweise die Produktion von Uranmunition. Bei diesem Verfahren wird abgespeichertes Uran nicht in Zwischenlagern gelagert, sondern zu besonders gefährlicher Uranmunition verarbeitet.

Bei Adressennet finden sich zum Beispiel Spezialisten für Altmetallentsorgung aus Villingen-Schwenningen, Eschbach, Bochum, Uetersen, Buchholz-Nordheide, Duisburg, Dormagen und Andernach. Die Spezialisten für Altmetallentsorgung nutzen das Firmenverzeichnis, um ihre Produkte und Dienstleistungen aus dem Bereich der Altmetallentsorgung im Internet vorzustellen. Wenn Sie Sich ebenfalls mit der Altmetallentsorgung beschäftigen und in unserem Verzeichnis vertreten sein möchten, kontaktieren Sie uns doch einfach.

Ähnliche Themenbereiche wie Altmetallhandel, Altmetalle und Entsorgung von Altmetall können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Die verschiedenen Arten von Altmetallen werden im Internet beispielsweise hier vorgestellt.

Ihre Suchergebnisse: altmetallentsorgung:

BWK Schrottentsorgung

Kirchgasse 6, Eschbach
Schrottrecycling, Altmetallrecycling

Kostenlose Schrottabholung Smietana

Harnackstr. 18, Duisburg
Altmetallrecycling, Schrott, Kostenlose Schrottabholung, Schrottrecycling, Schrottverwertung

Redzep Schrott

Neckarstr. 8, Dormagen
Altreifen, Kabel, Küchenherde, Buntmetalle, Elektrogeräte, Ab300KG, Schrottabholung-50km

Altmetall-Deniz

Emscherstr. 82, Herne

Altmetalle Witt

Strangenhäuschen 27, Aachen

Böhner Altmetalle GmbH

Königsberger Str. 240, Düsseldorf

Entrümpelungen Metin Tasdemirli

Worringer Str. 53, Düsseldorf

Gerhard Meier

Ladestr. 5, Wenzenbach

Mainzer - Metall - Verwertung GbR

Industriestrasse 1 D, Mainz
Auf der Karte
Auch zu finden in..
'altmetallentsorgung' sind auch zu finden in:
Eschbach, Duisburg, Dormagen
Branchen