| Suchbegriffe: |
Kanuvermietung, Fahradvermietung, Transporte, Kanutouren, Fahrräderverleih, Campingplatz, Transferfahrten, Fahrermietservice, Kfz-Überführungen, Freizeit |
| Informationen: |
Busch Freizeit & Touristik GmbH, Hann. Münden
Wir freuen uns, dass Sie uns im www. gefunden haben und hoffen sehr, dass Sie aus den hier beschriebenen Angeboten die passende Freizeitkombination und Dienstleistung finden. Seit 1971 sind wir ein Familienbetrieb in Sachen Freizeit und Touristik. Die erforderlichen Erfahrungen, um Ihnen Planung und Arbeit abzunehmen, haben wir garantiert.
Unsere Standorte: 1. Hann. Münden: Kanu- und Fahrradvermietung, Campingplatz, Transferfahrten 2. Oberweser-Weißehütte: Kanu- und Fahrradvermietung, Campingplatz Öffnungszeiten der Anmeldung: 01 April - 30. September täglich von 8.00 Uhr bis 21.00 Uhr 01. Oktober - 15. Oktober täglich von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Kanutouren auf Weser, Werra, Fulda Dieses Freizeitvergnügen gewinnt zunehmend Freunde. Um Kanu zu fahren, braucht man keinen Führerschein; man sollte aber schwimmen können. Wir organisieren Ihre Tour auf Weser, Fulda, und Werra. Ob alleine, zu zweit, in kleinen oder großen Gruppen, wir haben das richtige Boot für Sie ! Die Werra Das Kanufahren auf der Werra hat Tradition. Die "Älteren" sprechen noch gern von früheren Fahrten mit Holzbooten und später mit Faltbooten. Die "Neuzeit" kennt jedoch moderne, leichtere und bequemere Polyester – oder PE-Boote. Die Werra und Fulda bietet dem Kanuten ein reizvolles Landschaftsbild mit bewaldeten Berghängen und romantischen Burgen. Die Fließgeschwindigkeit ist unterschiedlich, mal lebhaft durch Kurven und Engstellen, dann wieder ruhig und beschaulich. Wenn es langsam wird, ist das nächste Wehr nicht mehr weit, jetzt muss umgetragen oder geschleust werden. Die Weser fließt fast gleichmäßig durch eine romantisch schöne Mittelgebirgslandschaft ohne Wehre über 135 km von Hann. Münden bis nach Hameln. Bei gemütlicher Fahrt werden pro Tag ca. 20 bis 30 km zurückgelegt (reine Fahrzeit ca. 3-5 Std.). Es bleibt genügend Zeit für Pausen und Besichtigungen. Ufernahe Gasthäuser laden an der ganzen Strecke zum Verweilen und Ausruhen ein. Wir vermieten 1-er und 2-er Kajaks. Darüber hinaus stehen Ihnen 3-er und 4-er Canadier zur Verfügung. Unser Rückholservice bringt Sie auf Wunsch gern wieder zum Ausgangspunkt zurück.
|