Adresse

ÖkoFEN Heiztechnik GmbH
Schelmenlohe 2
Mickhausen

www.oekofen.de

Suchbegriffe: Pelletöfen, Pelletkessel, Pelletanlagen, Pellets, Brennstoffe

Branchen: Pelletskessel, Pellets, Pellet-Öfen

Weitere Branchen:
ÖkoFEN Heiztechnik GmbH, Mickhausen

ÖkoFEN Heiztechnik Gmbh


Ökologische Forschung und Entwicklung im Kleinfeuerungsbereich mit Biomasse sind seit Anbeginn unsere Aufgabe sowie unser Ziel und finden sich bereits in unserem Firmennamen ÖkoFEN wieder.

Als Familienunternehmen halten wir an unseren Werten fest und vermitteln diese gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Partnern in der gesamten Prozesskette. Ökologie steht dabei im Mittelpunkt unseres Handelns und wird bei uns als Philosophie im gesamten Unternehmen gelebt.

Als im Jahre 1996 in Österreich erstmals Holzpellets angeboten wurden, stellten wir 1997 als 1. österreichischer Hersteller eine typengeprüfte Pelletsheizung der Öffentlichkeit vor. Diese Pionierleistung sorgte für großes Aufsehen und war für uns der Beginn einer rasanten Marktentwicklung.
Im Jahre 2004 präsentierten wir die 1. Pelletsheizung mit Brennwerttechnik. Diese Innovation brachte uns internationale Anerkennung und Ansehen.

Diese und noch viele weitere Innovationen haben uns zu dem gemacht, was wir jetzt sind: einer der führenden Pelletskesselhersteller in Europa.