Regionaal zoeken
Adresse
Landgasthof Wider
Ebringer Str. 11
Gottmadingen
Baden-Württemberg
47.7416
Besuchen Sie uns bei: Google+
Suchbegriffe: Landgasthaus, Zimmervermietung, Restaurant, Gästezimmer
Locatie van Landgasthof Wider in Gottmadingen
Weitere Branchen:
Landgasthof Wider

Landgasthof Wider, Gottmadingen

Landgasthof Wider

Erbaut um 1910 und seither im Familienbesitz Wider. Daher auch der Name Landgasthof Wider.

Landgasthof WiderÜber zwei Generationen als Landwirtschaft betrieben, wurde 1979 der größte Teil des Ökonomiegebäudes abgerissen. 1981 wurde dann im Charakter einer Dorfgaststätte der Landgasthof Wider mit fünf Gästezimmern eröffnet. Nach erfolgreichen Anfangsjahren durch die „neuen Wirtsleute“ Juliane und August Wider haben diese den Charakter und die Seele des Hauses bis heute entscheidend bestimmt und gepflegt.

Mit den Jahren kamen nach und nach neue Zimmer, eine Gartenwirtschaft und eine Kegelbahn hinzu. Die verbleibende Landwirtschaft mit 5 ha Anbaufläche wurde weiter kultiviert und die daraus entstandenen Produkte durch die Küche den Gästen schmackhaft serviert. Mit dem Bau einer eigenen Metzgerei können nun alle heimische, mit selbst produziertem Futter aufgezogene Tiere, selbst geschlachtet, zerlegt und verarbeitet werden.

Vorwiegend Schweine, aber auch Hasen und Geflügel, sowie das heimische Wild, direkt vom Jäger bezogen, wird hier verarbeitet. Alle Fleisch und Wurstprodukte werden nach Hausmacher Art ohne zusätzliche Konservierungsstoffe und Fertigmischungen selbst hergestellt, geräuchert, gereift und zum Verzehr liebevoll zubereitet.

Angebot anfragen / Kontakt aufnehmen