Adresse

1A Leibe GmbH & Co.KG Kunststofftechnik
An der Chemischen 8
Lennestadt
Nordrhein Westfalen

www.leibe.eu

Suchbegriffe: Kunststoffteile, Kunststofftechnik, Lohnspritzerei, Spritzguss, Serienfertigung, Kunststoffspritzguss, Kunststoffspritzgussverfahren

Branchen: Kunststoffe, Werkzeugbau, Kunststoffbearbeitung, Kunststofftechnik, Kunststoffspritzereien

Weitere Branchen:
1A Leibe GmbH & Co.KG Kunststofftechnik, Lennestadt

1A - Leibe-Kunststofftechnik

Die Firma 1A Leibe GmbH & Co. KG Kunststofftechnik wurde 2003 als Inhabergeführtes Kunststoffverarbeitendes Unternehmen in Finnentrop-Fretter gegründet.

Seit dieser Zeit beschäftigt sie sich mit der Herstellung hochwertiger Baugruppen und Teilen aus Kunststoff, für die verschiedenen Industriezweige wie Automobil, Haushaltswaren, Elektro, oder Baumarkt.

Schon vom ersten Tag an setzte Dirk Leibe auf neue, hochmoderne Kunststoffspritzgießautomaten. Diese wurden mit vollautomatischen Handlingssystemen ausgerüstet, um eine wirtschaftliche Fertigung zu ermöglichen.

Aus dem Ein-Mann-Unternehmen wuchs schnell ein florierender Betrieb heran, in dem bis heute ca. 30 Arbeitsplätze geschaffen wurden.

In Sachen räumlicher Ausdehnung stieß der Betrieb 2006 an seine Grenzen, so dass am neuen Standort in Lennestadt-Grevenbrück eine Industriehalle mit Büro und Sozialtrakt in nur 6 Monaten geschaffen wurde. Im Juni 2007 erfolgte der Umzug. Hier können wir auf 2.000 qm produzieren.

Der hohe Qualitätsstandard überzeugt immer mehr Kunden, Leibe Kunststofftechnik konnte seinen Umsatz stetig steigern und seine Maschinenzahl von drei auf 13 Maschinen ausbauen. Heute spritzt Leibe bis 500 Tonnen Zuhaltkraft und Schussgewichte bis 1200 g/PS.

Neben eigenen Produkten im Bereich Maniküre-Pediküre hat sich die Firma Leibe Kunststofftechnik zu einem angesehenen Spritzgießbetrieb entwickelt, der für verschiedene Firmen Kunststoffteile im Lohn herstellt oder neue Teile entwickelt.

Dass wir dabei auf größte Qualität achten, ist für Dirk Leibe Chefsache. Deshalb arbeitet sein junges Unternehmen schon heute nach der DIN EN ISO 9001.

Geplant sind in den nächsten Jahren noch große Dinge. Wer Erfolg will, muss immer zwei Schritte voraus denken. Was einfach klingt, ist das Ergebnis einer konsequenten Strategie und einer ständigen Verbesserung sämtlicher Prozesse.

Unsere Leistungen im Überblick:

In unserer Kunststoffspritzerei stehen Ihnen Spritzgussmaschinen, auch in 2K-Technik mit einer Schliesskraft von 15 bis 500 to. zur Verfügung, mit denen wir ein breit gefächertes Spektrum an thermoplastischen Kunststoffen verarbeiten können. Wir fertigen für Sie technische Spritzgussformteile mit einem Artikelgewicht von 0,1 bis zu 1200Gramm / PS.

Wir verfügen über Roboterhandlingsgeräte mit denen eine vollautomatische Entnahme oder Einlegen sowie eine 100 % Kontrolle der Teile erfolgen kann.

Die Verarbeitung von Granulaten zu technischen Kunststoffartikeln erfordert nicht nur eine hohe Präzision der Form, sondern insbesondere auch das Wissen über deren charakteristische Eigenschaften.

Unser Unternehmen verarbeitet Granulat von Industriequalität bis zu hochtechnischen thermoplastischen Kunststoffen.

Werkzeugbau

Um flexibel operieren zu können, haben wir einen eigenen Werkzeugbau in unseren Workflow integriert. So können wir schnell und kostengünstig auf die Wünsche unserer Kunden reagieren.

Kompetente Fachleute sorgen für die fachgerechte Erstellung, Pflege und Bearbeitung aller Werkzeuge.

Erfahrung und Know-how sind unsere Stärken. Deshalb arbeiten wir erfolgreich für unterschiedlichste Kunden aus einer Vielzahl von Branchen.

Maschinen

In unserer Fertigung arbeiten wir mit hochmodernen, computergesteuerten, zum Teil mit 2K-Technik ausgerüsteten,  Kunststoffspritzgussautomaten.

Die Zuhaltekräfte reichen von 150 kn (15t) bis 5000 kn (500t), Spritzgewichte von 0,2 g bis 1200g in Polystyrol (PS), Abmessungen bis 900 x 900 mm.

Wir verarbeiten alle Thermoplastischen Kunststoffe.

Zu unseren Leistungen gehören ausserdem:

  • montieren
  • entgraten
  • drucken
  • verpacken

Wir fertigen für Sie 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr Ihre Kunststoffteile.

Sprechen Sie uns an, Sie werden begeistert sein.


Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Rufen Sie uns gerne an Tel.: 02721-600759 - 0

Angebot anfragen / Kontakt aufnehmen