Adresse

Karl Epple GmbH & Co. KG
Brückenstr. 23
Stuttgart
Baden-Württemberg

www.karl-epple.de

Suchbegriffe: Kies, Schotter

Branchen: Baustoffe Großhandel, Baustoffe, Transportbeton, Kies, Sand

Weitere Branchen:
Karl Epple GmbH & Co. KG, Stuttgart
1919 gründete Karl Epple, aus dem ersten Weltkrieg heimgekehrt, mit Pferd und Wagen ein Fuhrgeschäft. Mit schwäbischen Unternehmertugenden und einer für damalige Verhältnisse sehr ausgeprägten Marktorientierung sorgte er für den raschen Aufstieg seiner Firma; dieser wurde jedoch unversehens durch den Ausbruch des zweiten Weltkrieges gestoppt.Nach Kriegsende waren viele Produktionseinrichtungen der Firma nicht mehr vorhanden oder zerstört. Die Kriegszerstörungen und der folgende Wiederaufbau brachten aber auch Chancen mit sich, die Karl Epple wiederum nutzte. Mit dem Ende der Wiederaufbauzeit war die Firma Karl Epple Baustoffpionier mit den Produkten Transportbeton, Trockenmörtel und Sand, Kies, Schotter.
Angebot anfragen / Kontakt aufnehmen