Adresse
SchiBo GmbH

SchiBo GmbH
Hessenstr. 38
Niederroßbach
Rheinland Pfalz

www.schilderfabrik-bohn.de

Suchbegriffe: Türschilder, Garderobenmarken, Firmenschilder, Werkzeugmarken, Regalschilder, Schlüsselanhänger, Graviermaterial, Frontplatten, Brandmelderkennzeichen, Anlagenkennzeichnung

Branchen: Industrieschilder, Schilder, Gravuren, Schilder und Beschriftungen, Namensschilder

Weitere Branchen:
SchiBo GmbH, Niederroßbach

SchiBo GmbH in Niederroßbach

Wie es begann
Damals, 1991, ging es mit einer kleinen CNC-gesteuerten Graviermaschine los. Mit Leidenschaft und Zielstrebigkeit arbeitete sich der gelernte Industriekaufmann und Handelsfachwirt Matthias Bohn in das breite Spektrum der Schilderbranche ein. Im Laufe der Jahre wurde das verdiente Geld immer wieder in neue Maschinen und Werkzeuge investiert, d.h. es wurden neue Maschinen mit besseren technischen Möglichkeiten erworben. Anfang 2008 wurde das neu erbaute Firmengebäude bezogen.

Seitdem ist es uns möglich, die immer größer werdenden Umsätze produktionstechnisch noch besser abzuwickeln. Bereits im Jahr 2010 wurde unser Betrieb erneut um einen Bauabschnitt erweitert, sodass im Jahr 2011 eine große Plattenfräse für Formate bis 300x200cm dazukam. Außerdem wurde ein Großformat UV-Digitaldrucker in unserem Betrieb installiert. Wir verfügen über Co² Beschriftungslaser und Faserlaser zur Beschriftung von Edelstahl und zum Schneiden von Acryl. Diverse CNC-Gravierfräsen mit unterschiedlichen Bearbeitungsschwerpunkten versetzen uns in die Lage, Gravuren auf Namensschilder und Hotelschlüsselanhängern genauso auszuführen wie auf großen Firmenschildern. Maschinen für den Zuschnitt von Plattenmaterial, Schlagscheren, Plattensägen, Bohrmaschinen und Laminatoren runden den Maschinenpark ab. Schilder fertigen wir in verschiedenen Fertigungsverfahren, dazu zählen Eloxalunterdruck (lösemittelfest), Siebdruck, UV-Digitaldruck, Primolux®-Digitaldruck, Laserbeschriftung und CNC-Gravur. Mit über 100 Werkzeugen für Stanzarbeiten in Alu, Kunststoff, Edelstahl fertigen wir Zuschnitte, Typenschilder, Ronden und Ovale mit und ohne Druck oder Gravur.

Angebot anfragen / Kontakt aufnehmen