Regionaal zoeken
Adresse
Logo
Agens Vitalis
Regensburger Straße 22
Mainburg
Bayern
48.6449
Suchbegriffe: Gesundheitspädagogik, Ernährungsberatung, Kurse, Vorträge
Locatie van Agens Vitalis in Mainburg
Weitere Branchen:
Agens Vitalis

Agens Vitalis, Mainburg


Homöopathie

Körper, Geist und Seele werden als eine untrennbare Einheit betrachtet.

Bei der klassischen Homöopathie handelt es sich um ein Naturheilverfahren, dass nicht die einzelnen Beschwerden sondern den ganzen Menschen in seinem kompletten Sein behandelt.
Nach der Ansicht der homöopathischen Lehre ist es die in uns lebende Kraft, die uns Menschen erst zum Leben erweckt und auch diese ist es, die unseren Gesundheitszustand bestimmt. Wenn also eine Störung diese Lebenskraft beeinträchtigt, so wird Krankheit daraus resultieren, was sich auf einer oder mehreren Ebenen unserer Einheit, anhand von Symptomen zeigt.

Ernährung

Vieles, was wir über gesundes Ess- und Trinkverhalten erfahren ist zwar richtig, doch es muss nicht heißen, dass es für jeden Einzelnen gut oder schlecht ist.

Allgemeine Richtlinien treffen auf fast jeden zu, wie zum Beispiel die Empfehlung, 5mal täglich Obst und Gemüse zu essen, doch andere Ratschläge können für den Einzelnen kontraproduktiv sein. Mit der Überinformation verlieren wir immer mehr die Fähigkeit, auf unser eigenes inneres Bedürfnis zu hören. Zu all dem kommt ein Überangebot an Nahrung, was uns von einem „Bewussten Essen“ immer mehr abbringt, da man sich keine Gedanken mehr machen muss, wann es die nächste Mahlzeit gibt.

Gesundheitspädagogik

Durch gezielte und individuell abgestimmte körperliche Betätigung, durch Bewegung und Sport, trainiert man nicht nur den Körper und macht ihn dadurch widerstandsfähiger und fit, sondern man reinigt seinen Geist und gibt der Seele ein gewisses Wohlbefinden.
Genauso wichtig ist die Entspannung, nicht nur die nach dem Sport, sondern auch die nach Arbeit und Alltag.

Angebot anfragen / Kontakt aufnehmen