Adresse

Heinz-Dieter-Mendel GmbH
Simoniusstraße 40
Wangen im Allgäu
Baden-Württemberg

www.mendel-stanztechnik.de

Suchbegriffe: Tastmarkenkontrolle, Spleißtisch, fortlaufendes Zählwerk, Siegellackprüfer, Randprägungen, Teilprägungen, Braille, Prägekalander, gesteuertes Prägen

Branchen: Maschinen, Gebrauchtmaschinen, Stanztechnik, Stanzen, Stanzartikel

Weitere Branchen:
Heinz-Dieter-Mendel GmbH, Wangen im Allgäu

MENDEL RG-Systems GmbH

Der Maschinenbau von Stanzautomaten ist unser Spezialgebiet seit Jahrzehnten, entstanden aus der Lohnstanzerei, die vor mehr als 30 Jahren gegründet wurde. Auf diesem Sektor haben wir umfangreiche Erfahrungen erworben. In dieser Kombination waren wir in der Lage, Maschinen konstruktiv zu verbessern und die Marke MEDESA erfolgreich am Markt zu platzieren.

Mit den neuesten Erkenntnissen  der Wissenschaft und Technik setzen wir diese für unsere Kunden täglich ein. Beste Qualität und absolute Funktionalität unserer Erzeugnisse sind für uns oberstes Gebot. Denn wir sind uns immer bewusst, was von den Produkten abhängt, die unsere Kunden einsetzen.

Heute gehören MEDESA Stanzautomaten zu den drei großen Branchenführern. In Amerika sind wir bereits No. 1.

Seit seiner Gründung ist das Unternehmen in Familienbesitz. Die Weiterführung und Weiterentwicklung des Vorhandenen liegen nunmehr in den Händen der zweiten Generation, die durch Ausbildung und Engagement dafür qualifiziert ist. Denn Tradition verpflichtet.

Unsere Produkte: Technologie up to date

Unsere neuen Maschinenmodelle MEDESA WEBMASTER RGS und MEDESA X-CUT wurden bereits mit neuer IT-Technologie ausgestattet. Der Kundenvorteil liegt klar auf der Hand, einfache Bedienbarkeit, kurze Wartungs- und Reparaturzeiten über beliebige Distanzstrecken weltweit. Unsere kommunikationsfähigen Maschinen liefern in sekundenschnelle Service- und Diagnosedaten. Dies führt zu einer schnellen Diagnose und verringert die entstehenden Stillstandskosten durch mögliche Sofortbehebungen.

Seit 2004 werden Produktlösungen eingesetzt, um produktrelevante Daten und Dokumente von der Produktion bis zum Wartungsdienst ganzheitlich, über den gesamten Lebenszyklus der Maschine hinweg, zu verwalten, bis hin zu kürzeren Rüstzeiten für Werkzeuge.Durch Einsatz unserer neuen Lösungen konnten erhebliche Kostenreduktionen erzielt werden.

* Vermittlung von Lohnarbeit
* Folienstanzautomaten
* Stanzwerkzeuge / Equipment
* Gebrauchtmaschinen

Angebot anfragen / Kontakt aufnehmen