Adresse

finkmedia GmbH
Siedlungsweg 2
Merklingen
Baden-Württemberg

www.finkmedia.de

Suchbegriffe: Druckerei, Verlag, Print-Service, Offsetdruck, Prospekte

Branchen: Druckereien, Offsetdruck, Printservice, Verlag, Computer to plate

Weitere Branchen:
finkmedia GmbH, Merklingen

finkmedia GmbH


Gegründet wurde die Druckerei Fink im Jahr 1948 von Martin und Walburga Fink. Der erste angeschaffte Zylinder war für die damalige Zeit eine hochmoderne Buchdruckmaschine. Etwa 25 Jahre später wurde der Wandel vom Buch- zum Offsetdruck durch den Kauf der ersten Offsetdruckmaschine eingeleitet. 1988 übernahm Martin Fink junior die Druckerei und setzte mit der Aufstellung von Mehrfarbendruckmaschinen neue Impulse für die Zukunft. Als erstes Unternehmen der Region führte die Druckerei Fink 1989 Computer-to-Film als Ganzbogenausgabe ein. Ein digitaler Datenbestand wurde aufgebaut. Der technischen Fortentwicklung wurde durch die Installation von Computer-to-Plate Rechnung getragen.
Heute sind wir eine nach DIN ISO 12647 zertifizierte Bogenoffsetdruckerei. Als erfolgreiches und innovatives Medienunternehmen der Region produzieren wir im Mehrschichtbetrieb – wenn notwendig sieben Tage die Woche – flexibel und absolut kundenorientiert für anspruchsvollste und interessante Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet und für unsere Nachbarländer.
Von der Gestaltung über den Druck, der Verarbeitung bis zum Versand der Printprodukte betreuen wir unsere Kunden kompetent von der einfachen Visitenkarte bis zum komplexen datenbankgestützt-produzierten Katalog. Produktberatung, Programmierung, Farbmanagement, Logistik – für uns kein Problem. Auf Kundenwunsch arbeiten wir mit hochpigmentierten Druckfarben und/oder frequenzmodulierten Rastern die gegenüber der Standard Euroskala einen wesentlich höheren Kontrast und ein plastischeres Druckergebnis zeigen.
Derzeit arbeiten ca. 20 Mitarbeiter in der Druckerei um Ihren Wünschen und Bedürfnissen gerecht zu werden. Unsere Fachkräfte bilden wir nach neuesten Ausbildungsstandards an modernsten Maschinen selbst aus.
Wir sind ein stetig wachsendes Unternehmen. Automatisierte Abläufe ermöglichen kosteneffizientes Arbeiten, um die Wünsche unserer Kunden schnell und effektiv umzusetzen.

Angebot anfragen / Kontakt aufnehmen