Zoogeschäfte

Ein Zoogeschäft oder auch Zoofachgeschäft, ist ein auf den Zoofachhandel spezialisiertes Unternehmen, das sein Sortiment auf eine oder wenige verwandte Artikelgruppen aus dem Bereich der Flora und Fauna begrenzt hat. In professionellen Zoogeschäften wird, durch Fachverkäufer mit Festanstellung, eine fundierte Fachberatung, bezüglich des jeweiligen Tieres oder der Pflanze, geboten. Demgegenüber zeichnet ein Spezialgeschäft für Zoobedarf durch eine noch stärkere Spezialisierung auf bestimmte Branchen und Artikel aus. Traditionelle Zoofachgeschäfte bestehen in vielen Fällen schon seit einigen Jahrzehnten und sind oftmals in den Innenstädten großer Städte, wie beispielsweise in Nürnberg, Rodgau, Wiesbaden, Düsseldorf, Oberhausen, Duisburg oder Köln ansässig. Seit der Jahrtausendwende mussten jedoch immer mehr Zoofachgeschäfte ihren Geschäftsbetrieb aufgeben, da sie oft durch große Ladenketten mit unzähligen Filialen verdrängt worden sind. Des Weiteren haben auch großflächige Einzelhandelsbetriebe, die umfangreiche Nebensortimente anbieten den Markt für Zoobedarf teilweise als Markt für sich entdeckt. Gut ausgestattete Zoogeschäfte mit zahlreichen Tieren und Pflanzen sind in vielen Städten in Deutschland zu finden.

Ähnliche Themenbereiche wie Zoologischer Bedarf, Terrarien und Heimtierbedarf können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Zahlreiche Informationen zum Thema Zoofachgeschäfte findet man im Internet zum Beispiel hier.

Ihre Suchergebnisse: Zoogeschäfte

Kanne-Zoohandel GmbH & Co. KG

Le-Mans-Wall 19, Paderborn

Zoohandel, Tierbedarf, Tierladen

Der Terraristikladen

Kölner Str. 149, Düsseldorf

Zoofachgeschäfte, Zoohandlungen

Zooshop-Luckau

Störtebekerstraße 31, Bergen auf Rügen

Zoofachgeschäfte, Zoohandlungen

Auch zu finden in..
Branchen