Regionaal zoeken
Werften

Werften sind Betriebe, in denen Schiffe und/oder Boote gebaut, repariert und gewartet werden. Werften, die sich auf den Bau von Booten spezialisiert haben, bezeichnet man auch als Bootswerften. Werften, die in erster Linie Schiffe herstellen, werden auch Schiffswerften genannt. Je nach Art der Spezialisierung können noch weitere Differenzierungen getroffen werden, beispielsweise nach Seeschiffs- und Binnenschiffswerften. Wie der Name schon sagt werden in der einen Art von Werften vor allem Seeschiffe produziert, während in den Binnenschiffswerften hauptsächlich Binnenschiffe gefertigt werden. Binnenschiffe sind spezielle Schiffe, die dafür entwickelt wurden, auf Binnengewässern und Binnenwasserstraßen eingesetzt zu werden. Binnenschiffe und Seeschiffe unterscheiden sich beispielsweise durch die Stabilität, Rettungsgeräte und Navigationsinstrumente. Aus nahe liegenden Gründen muss bei Seeschiffen eine deutlich höhere Stabilität gewährleistet werden, als bei Binnenschiffen. Werften arbeiten oftmals mit Schiffbau-Versuchsanstalten zusammen, um Modellversuche für neue geplante Schiffe und Boote durchzuführen. Die Schiffbau-Versuchsanstalten sind Ingenieurbüros, die sich darauf spezialisiert haben, verschiedenste Szenarien mit den unterschiedlichen Schiffen und Booten zu testen. In der heutigen Zeit spielt auch die Computersimulation eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von neuen Schiffen und Booten in den Werften.

Bei Adressennet finden sich bereits viele Werften, zum Beispiel aus Hamburg, Renningen, Velbert, Vaihingen-Enz, Kappeln, Bielefeld, Bad Oeynhausen, Buchholz und Tangermünde. Die Betreiber der Werften nutzen Adressennet, um ihre Werften noch effektiver im Internet bewerben zu können. Nutzen Sie doch einen Eintrag bei Adressennet, um die Vorteile des Internetmarketings auch für Ihre Werft nutzen zu können.

Ähnliche Themenbereiche wie Bootswerft, Schiffswerften und Yachtwerft können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Wörterbucheinträge, Zeitungsartikel und weitere Informationen über den Begriff Werft findet man im Internet unter anderem im digitalen Wörterbuch der deutschen Sprache der Berlin-brandenburgischen Akademie der Wissenschaften.

Ihre Suchergebnisse: werften:

Norderwerft Repair GmbH

Ellerholzdamm 13, Hamburg
Schiffsreparaturen, Schiffsumbauten, Kranfertigung, Mastenfertigung, Klassenerneuerungen, Schiffsausrüstung, Schiffslager, Kailiegeplätze, Serviceeinsätze vor Ort, Komplettservice

Bootsbau Rolf Krüger

Industriestr. 3, Halstenbek

Mittelmann GmbH

Nestle-Weg 6, Kappeln

Systemberatung Krumme

Kleiner Dörgen 4, Bad Oeynhausen
Auf der Karte
Auch zu finden in..
'werften' sind auch zu finden in:
Hamburg
Branchen