Volvo

Volvo ist ein schwedischer Fahrzeugkonzern, der im Jahre 1927 als Pkw- Hersteller gegründet wurde. 1999 wurde allerdings der Geschäftsbereich Volvo Car Corporation an den amerikanischen Konzern Ford verkauft. Das Wort Volvo stammt aus der lateinischen Sprache und bedeutet ich rolle. Autohändler die Volvo Fahrzeuge vertreiben finden sich beispielsweise in Wuppertal, Münster, Bocholt, München und Karlsruhe. 1928 wurde bei Volvo der erste Bus auf der Basis eines Lkw- Fahrwerkes gefertigt, doch erst 1968 wurde Volvo Buses ein eigenständiger Geschäftszweig der Volvo- Gruppe. In der heutigen Zeit ist Volvo Buses einer der größten Hersteller von Bussen und Busfahrgestellen weltweit. Das Unternehmen Volvo Penta entstand 1930 durch die Übernahme der Aktienmehrheit an den Penta-Werken. Volvo Penta bietet Motoren und komplette Antriebssysteme für Schifffahrt und Industrie. Volvo Aero entwickelt und fertigt Hightech- Komponenten für die zivile Luftfahrt, und die schwedische Luftwaffe. Volvo Construction Equipment entwickelt, produziert und vertreibt Baumaschinen, wie zum Beispiel Bagger, Radlader, Mobilbagger, Dumper, Motor- Grader und Baggerlader. Volvo Construction Equipment hat auch die Straßenbaumaschinen-Sparte von Ingersoll Rand übernommen.

Ähnliche Themenbereiche wie Peugeot, Mazda-Händler und BMW können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Noch mehr allgemeine Informationen zum Thema Volvo findet man im Internet zum Beispiel bei dieser Präsenz.

Ihre Suchergebnisse: Volvo

Auto-Zentrum Dawartz GmbH & Co. KG

Schleswiger Chaussee 38, Husum

Autohandel, Fahrzeugeinzelhandel, Autohändler-Markenhändler-Werkstätten, Volvo

SKANIMPORT Flenner Autoteile GmbH

Märkische Strasse 18, Wuppertal

Skanimport, Flenner, Autozubehör, Wuppertal

Alfred Angerer KG

Vorwaldstr. 3, Otterskirchen

Autoreparaturwerkstaetten, LKW, Volvo, LKW-Reparaturservice

Auto Heinz & Marx GmbH

Friedrich-Ebert-Str. 3, Kempten

Gebrauchtwagen, Volvo, Hyundai-Händler, Autohaus, TÜV/AU

Autohaus Nord Weski & Paul GmbH

Röntgenstr. 19, Rheine

Autohäuser, Fahrzeugeinzelhandel, Volvo