Transportvermittlung

Eine Transportvermittlung (auch Frachtvermittlung, Frachtbörse oder Frachtenbörse genannt) ist eine Börse für Frachtgut. Bei der Transportvermittlung werden allerdings keine Güter gehandelt, sondern die Berechtigungen eine Fracht zu transportieren oder eine Fracht in einem Auktionsprozess einzustellen. Heutzutage gibt es viele verschiedene Transportvermittlungen im Internet. Frachtbörsen gab es allerdings auch schon vor dem Internet.

Frachtvermittlungen wurden notwendig, als immer mehr Waren und Güter auf den Straflen transportiert werden sollten. Zahlreiche Speditionen konnten zu dieser Zeit ihre festen Frachtverträge nicht mehr einhalten, da nicht genügend Fahrzeuge und/oder Fahrer zur Verfügung standen. Zu diesem Zeitpunkt entstanden die ersten Transportvermittlungen. Zu Beginn der Frachtbörsen wurde die Vermittlung von Frachten in erster Linie über das Telefon abgewickelt. Inzwischen werden sehr viele Frachtverträge über Internet-Frachtbörsen geschlossen. Die meisten klassischen Anbieter von Transportvermittlungen nutzen das Internet ebenfalls, als einen weiteren Absatzkanal. Das Prinzip der Internet- Frachtvermittlungen ähnelt den herkömmlichen Frachtbörsen. Internet-Transportvermittlungen sind für die Speditionen allerdings oftmals einfacher zu handhaben.

Im Verzeichnis von Adressennet.de finden sich viele Transportvermittlungen, zum Beispiel aus Wahles, Rees, Mühlau, Düren, Haar, München, Deggendorf und Ludwigshafen. Die Betreiber der Transportvermittlungen wollen Adressennet nutzen, um Informationen über ihre Transportvermittlungen bereitzustellen. Wenn auch Sie eine Transportvermittlung auf www.Adressennet.de präsentieren möchten, nehmen Sie doch Kontakt mit unseren Mitarbeitern auf.

Ähnliche Themenbereiche wie Transportlogistik, Transportbehälter und Transportanlagen können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden.Eine Statistik der Verkehrsleistung der Güterbeförderung in der BRD findet man hier.

Ihre Suchergebnisse: Transportvermittlung

Frachtennetz UG (haftungsbeschränkt)

Rudolf-Diesel-Straße 3, Rees

Speditionen, Dienstleistungen, Transport - Transportvermittlung, Frachtenvermittlung, Frachtenbörse

Entsorgungsdienste Lang GmbH

Lindenstrasse 9, Mühlau

Container, Abbrucharbeiten, Entsorgung, Entsorgungsbetrieb-Autokarossen, Transport - Transportvermittlung

Auch zu finden in..
Branchen