Regionaal zoeken
Tierbestattungen

Tierbestattungen wurden, wie Ausgrabungen mehrfach bestätigt haben, schon seit mindestens 12.000 Jahren auf der ganzen Welt durchgeführt. Die früheste bekannte Tierbestattung wurde in Israel durchgeführt, wo ein Tier als Beigabe im Grab eines Menschen bestattet wurde. Die ältesten Belege einer Tierbestattung von einer Katze sind 10.000 Jahre alt und stammen aus Zypern. Dort wurden zu dieser Zeit bereits Katzen als Haustiere gehalten. Die meisten Tierbestattungen wurden vermutlich im antiken Ägypten durchgeführt. In Ägypten galten zahlreiche Tiere als heilig, die dann oftmals mit großem Aufwand einbalsamiert und nach speziellen Riten bestattet worden sind. Zu den damals als heilig geltenden Tieren gehörten beispielsweise Falken, Krokodile, Stiere und Katzen. Im frühen Mittelalter wurden ebenfalls zahlreiche Tierbestattungen veranstaltet. In dieser Zeit wurden die Verstorbenen in der Regel gemeinsam mit ihren Tieren bestattet. Bei der Tierbestattung von Pferden wurde in dieser Zeit häufig auch noch das Zaumzeug mit in das jeweilige Grab gegeben.
In der heutigen Zeit werden die Bestattungen fast ausschließlich durchgeführt, um geliebte Haustiere zu bestatten. In der BRD gibt es für Tierbestattungen rund 120 Tierfriedhöfe. Die Tierbestattungen werden vielfach von speziellen Tierbestattern übernommen. In der BRD gibt es schätzungsweise 180 dieser Tierbestatter.

Diverse Tierbestatter und Tierfriedhöfe, beispielsweise aus Saalfeld, Oedheim, Polch, Solingen, Illertissen, Lauf an der Pegnitz, Leipzig, Waren und Buseck, sind bereits im Webverzeichnis von Adressennet.de gelistet. Die Tierbestatter und Betreiber der Tierfriedhöfe nutzen die Internetplattform, um Online-Marketing zu betreiben. Falls Sie ebenfalls Tierbestatter sind und dir Bestattungen durchführen, profitieren Sie doch auch von unseren Leistungen.

Ähnliche Themenbereiche wie Beerdigungsinstitute, Tierfriedhof und Tierkörperverwertungsunternehmen können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Fotos von diversen Tierfriedhöfen findet man im Internet zum Beispiel hier.

Ihre Suchergebnisse: tierbestattungen:

Asgard Tierbestattungen

Heinestr.2, 07318 Saalfeld
Bestattungsdienst, Tierbestatter, Tierbestattung, Urnenbestattung, Haustiere, Pietät, Hunde, Nagetiere, Katzen, Vögel

Himmelswelt - Tierkrematorium Rhein-Neckar GmbH

Am Willenbach 8, 74229 Oedheim

Osiris-Tierbestattungen GmbH

Im Roten Tal 13, 56751 Polch

Verein für Tierbestattung Solingen e.V.

Wittkuller Str. 75, 42719 Solingen
Tierkremierungen, Tierurnen

ANUBIS - Tierbestattung -Wir helfen, wenn Freunde gehen

Industriestr. 22, 91207 Lauf a. d. Pegnitz

BRAUER MARCUS Tierbestattungen

Gorkistr. 126, 04347 Leipzig

Die letzte Reise

Kappelbergstrasse 2, 70734 Fellbach

Kleintierfriedhof TA Strecker & Mohnke

Walter-Rathenau-Straße 20, 17192 Waren

My Friend Tierbestattung

Pfeilstr. 7, 41239 Mönchengladbach

Osiris Tierbestattungen

Wißmarer Weg 75, 35418 Buseck
Auf der Karte
Auch zu finden in..
'tierbestattungen' sind auch zu finden in:
Saalfeld, Oedheim, Solingen, Polch
Branchen