Regionaal zoeken
Tanzlokale

Tanzlokale entstanden in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts. Musik wurde in vielen Bars zu einem wichtigen Bestandteil. Die Gäste tanzten regelmäßig ganze Abende zu der Musik in den Tanzlokalen. In Marseille entstanden Bars, in denen Seeleute ihre Platten zurücklassen konnten. Wenn sie Landurlaub hatten, konnten sie dann in so einem Lokal ihre gewünschte Musik hören. Der erste Club (La Discothèque) entstand als Bar im besetzten Paris des 2. Weltkriegs. Der Auftritt von Bands war schwierig, weswegen Jazz-Platten gespielt wurden. Nach Kriegsende gab es in Paris weitere Tanzlokale, in denen Schallplatten aufgelegt wurden. Nach Paris wurden in London Tanzlokale eröffnet, in denen Menschen zur Musik von Schallplatten tanzten. Neben offiziellen Tanzlokalen hatte London nach dem Krieg eine größtenteils illegale Jazz-Szene, die sich in Kellern und Abbruchgebäuden traf. Die erste Diskothek der BRD entwickelte sich aus einem Aachener Speiselokal. Klaus Quirini, alias DJ Heinrich war dort als erster deutscher Discjockey aktiv. Er legte Schallplatten nach dem Muster von Sendungen bei Radio Luxemburg auf.

Bei Adressennet finden sich viele Tanzlokale, beispielsweise aus Ober-Ramstadt, Hamburg, Berlin, Krefeld, Wesel, Nürtingen, Wiesbaden und Erfurt. Die Betreiber der Tanzlokale nehmen unsere Leistungen in Anspruch, um ihre Tanzlokale im Internet zu vermarkten. Neben dem Branchenbucheintrag umfasst unsere Angebotspalette unter anderem noch die Erstellung einer Webseite mit Webdesign und Texten, SEA-Kampagnen (Suchmaschinenwerbung), SEO (Suchmaschinenoptimierung) und vieles mehr. Nehmen Sie doch einfach Kontakt zu unseren freundlichen Mitarbeitern auf, wenn Sie Ihr Tanzlokal oder Ihre Tanzlokale ebenfalls im Internet bewerben möchten.

Ähnliche Themenbereiche wie Flamencoschulen, Tanzschulen und Tanzbekleidung können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Ein Artikel über Deutschlands ersten DJ findet sich im Online-Angebot des Spiegel.

Ihre Suchergebnisse: tanzlokale:

Tanzschule Bier

Paulinenstr. 1, Wiesbaden
Gesellschaftstanz, Hochzeitskurs, Privatstunden, Salsa, Discofox, Jazz, Kindertanz, Showtanz

Tanztreff Ober Ramstadt

Georg Schröbel Weg 6, Ober Ramstadt

Biddy Earlys Irish Pub GmbH

Marienstr. 28, Stuttgart

Joachim Theisen

Auf dem Graben 16-18, Krefeld

Partyhaus No Limit

Edisonstrasse 17, Bautzen

TANZ-CENTER WESEL

Schepersweg 73, Wesel

Tanztreff Samba

Metzinger Str. 47, Nürtingen
Auf der Karte
Auch zu finden in..
'tanzlokale' sind auch zu finden in:
Wiesbaden
Branchen