Regionaal zoeken
Stanzumformtechnik

Bei der Stanzumformtechnik werden Stanzen (mechanische Pressen) eingesetzt, um Werkstücke umzuformen. Stanzen können auch zum Scherschneiden verwendet werden, dann handelt es sich allerdings um das Fertigungsverfahren Trennen, statt Umfomen. Die Stanzen in der Stanzumformtechnik verfügen über einen Stempel und eine Matrize. Der Stempel ist das Werkzeugoberteil, die Matrize ist die Innenform, also das Unterteil. Die Unterlage kann auch eben sein, doch dann gehört die Unterlage nicht zum Werkzeug. Nach dem Urformen wird der größte Teil der Werkstoffe durch Umformen in der Stanzumformtechnik Halbzeugen weiterverarbeitet. Halbzeuge sind zum Beispiel Bleche, Drähte, Stäbe und Rohre. In der Stanzumformtechnik wird zwischen Kaltumformung, Halbwarmumformung und Warmumformung differenziert, wobei die so genannte Rekristallisationstemperatur eines Werkstoffs den Ausschlag gibt. Heute wird auch das moderne laserunterstützte Biegen angewendet. Durch einen Laser wird die mechanische Biegekraft beim Umformen verringert und die Bruchdehnung erhöht, was größere Biegewinkel und kleinere Biegeradien ermöglicht.

Zahlreiche Experten für Stanzumformtechnik nutzen bereits die Leistungen der Marketingplattform Adressennet.de, um ihre Stanzumformtechnik im Internet zu präsentieren. So finden sich unter unseren Kunden viele Experten für Stanzumformtechnik, zum Beispiel aus Fellbach, Annaberg-Buchholz, Lüdenscheid, Ennepetal, Berlin, Medebach, Finnentrop und Neukirchen-Vluyn. Wir realisieren bei Bedarf auch einen kompletten Internetauftritt für Ihren Betrieb.

Ähnliche Themenbereiche wie Stanzteile, Stanzbiegetechnik und Stanzmaschinen können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Noch mehr allgemeine Informationen über die Stanzumformtechnik und das Umformen im Allgemeinen, findet man im Internet zum Beispiel hier.

Ihre Suchergebnisse: stanzumformtechnik:

Hubert Altmaier

Auf dem Bus 67, Allenbach

Kaiser Werkzeugbau Inh. V. Kaiser

Raubisstrasse 1, Zell
Folgewerkzeuge, Folgeverbundwerkzeuge, CNC-Drehteile, CNC-Fertigungstechnik, CNC-Fräsarbeiten, CNC-Metallbearbeitung, CNC-Zerspanung, Kunststoffdrehteile, Kunststofffrästeile, Formenbau

Müller & Borggräfe GmbH

Hagener Str. 20, Gevelsberg

Sattler & Zapf GmbH

Unterer Weinbergweg 11, Roth

W. EHRICH Stanzerei

Daimlerstr. 3, Tiefenbronn
Auf der Karte
Auch zu finden in..
'stanzumformtechnik' sind auch zu finden in:
Zell, Allenbach
Branchen