Stahl

Stahl besteht aus Eisen und wird als Werkstoff verwendet. Er lässt sich vielseitig verwenden, um die Festigkeit, das Verhalten und die Korrision festzustellen. Stahl lässt sich verformen, wie man bei Konservendosen feststellen kann. Durch eine wärme- und thermomechanische Behandlung kann Stahl mit Kohlenstoff oder anderen Elementen verschmelzen. Durch seine vielseitige Eigenschaft kann Stahl für verschiedene Anwendungsbereiche eingesetzt werden. Messerstahl kann ziemlich spröde sein, denn je höher der Kohlenstoffanteil ist, desto fester und spröder wird der Stahl. Es gibt zwei Arten von Stahl: Edelstahl und Qualitätsstahl. Der erste Stahl wurde bereits im 1. Jahrtausend v.Christus hergestellt, im 12. Jahrhundert entwickelte man einen Holzkohle- Hochofen, der das Schmelzenvon Eisenerz möglich machte. Wegen der hohen Prozesstemperatur musste der Ofen vorher gereinigt werden. Durch den hohen Kohlenstoffgehalt konnte Eisenerz nicht geschmiedet werden. Gussstahl wurde erstmals 1740 hergestellt. Die Dampfmaschine erwies sich als äusserst nützlich, denn sie erzeugte für die Stahlerzeugung das benötigte Koks. Das Wesen der Eisenbahn entwickelte sich. Da Stahl sich gut verkauft, ergaben sich unglaubliche Möglichkeiten. 1889 setzte man dem Stahl ein Denkmal, den "Eiffelturm". Das Denkmal wurde zugunsten der Pariser Weltaustellung geschaffen und symbolisiert den technischen Fortschritt. Man wollte beweisen, was mit der Technik alles möglich ist.

Ähnliche Themenbereiche wie Stahlbeton, Stahlbau, Stahlhochbau und Informationen wie Fachinformationen über Stahl, Stahl und Stahlbau können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden.

Ihre Suchergebnisse: Stahl

HABA PlattenService GmbH

Einsteinstrasse 7, Herrenberg

Präzisionsteile, Alubau, Stahl, Formteile

Heinemeyer Stahlhandel GmbH

Werkstr. 17, Rastatt

Metallhandel, Edelstahl, Bedachung, Garagentore, Haustüren, Sectionaltore, Gartenpumpen

IBW - Giessereitechnik

Zeisigweg 44a, Leverkusen

Maschinenbau, Labortechnik, Stahl, Stahlwerkstechnik, Gießereitechnik

BAU-COOPERATION Beraten und Bauen GmbH

Badstr. 24a, Offenburg

Hallenbau, Industriebau, Stahlbau, Stahl

Carl J. Weiler Eisen & Stahl GmbH & Co. KG

Poller Kirchweg 8-10, Köln

Eisen, Stahl

Cogne Edelstahl GmbH

Holterkamp 7, Ratingen

Edelstahl, Edelstahl Großhandel, Stahl Großhandel, Stahl, Werkzeugstähle

Estanit GmbH

Zinkhüttenstr. 17, Mülheim

Faltenbalgventile, Flüssiggasarmaturen, Hochdruckventile, Gusstechnik

Fa. Gissinger

Martinstr. 26, Olpe

Stahl

Global Stahl GmbH & Co. KG

Wiesenstr. 35, Mühlheim

3D-Wasserstrahlen, Zuschnitte, Schmiedeteile, Anarbeitung, Aluminium, Bandstahl, Blankstahl, Automatenstahl, Aluminiumrohre, Schlosserarbeiten

H. Kleineberg GmbH

An Kolenbeek 3, Stelle

Edelstahl, Metallhalbzeuge, Stahl, NE-Metalle