Regionaal zoeken
Schwimmkurse

Die Technik des Schwimmens wurde von den Menschen bereits in prähistorischen Zeiten angewendet. Als ältestes Zeugnis des Schwimmens gilt ein Tonzylinder, der zwischen dem neunten und dem vierten Jahrtausend vor Christus in Ägypten entstanden sein soll. Aus den griechischen und römischen Epochen gibt es Überlieferungen über Schwimmlehrer, die vermutlich schon damals Schwimmkurse veranstalteten. Hilfsmittel wie beispielsweise luftgefüllte Schläuche oder Korkschwimmgürtel wurden in diesen Zeiten ebenfalls bereits genutzt, um das Erlernen des Schwimmens zu vereinfachen.
Aus dem Jahr 310 vor Christus gibt es einen Bericht über Schwimmkurse an einer römischen Militärschwimmschule. Erst über 1220 Jahre später wurde das erste bekannte Schwimmlehrbuch konzipiert. Ende des achtzehnten Jahrhunderts erschien ein Lehrbuch der Schwimmkunst zum Selbstunterricht. Dabei handelte es sich bereits um eine systematische Schwimmausbildung. Zu Beginn des neunzehnten Jahrhunderts wurden Schwimmkurse als Massenunterricht erteilt. Zunächst gab es die Schwimmkurse allerdings nur in Militärschwimmschulen.
Zahlreiche Schwimmkurse dienen heute dem Schwimmsport. Diese Schwimmkurse werden meist zur Verbesserung des eigenen Schwimmstils besucht.

Zahlreiche Anbieter von Schwimmkursen, zum Beispiel aus Rostock, Falkenberg, Dautphetal-Dautphe, Leonberg, Berlin, Mannheim, Nürnberg und Saarbrücken sind bereits im Webbranchenbuch von Adressennet gelistet. Die Anbieter der Schwimmkurse nutzen Adressennet.de, um ihre Schwimmkurse zu bewerben und  Informationen über ihre Schwimmkurse zu veröffentlichen. Wenn Sie auch einen Schwimmkurs bei Adressennet präsentieren möchten, nehmen Sie doch Kontakt mit unseren Mitarbeitern auf.

Ähnliche Themenbereiche wie Schwimmteiche, Schwimmschulen und Schwimmunterricht können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden.  Interessante Inhalte über die Schwimmphysik bei der schwimmenden Fortbewegung von Wirbeltieren findet man hier.

Ihre Suchergebnisse: schwimmkurse:

Schwimmschule Herrmann

Heckenweg 1, Leonberg
Schwimmen, Babyschwimmen, Kleinkinderschwimmen, Schwimmabzeichen, Brustschwimmen, Kraulschwimmen, Wassertherapie, Wasserangst

Schwimmschule Delfish

Hauptstr.69, Mannheim

Schwimmschule Delphin

Norikerstr. 19, Nürnberg

Wildorado Sportbetriebsgesellschaft mbH

Jahnstr. 30, Wildau / Königs Wusterhausen
Event, Fitness, Gastronomie, Babyschwimmen, EMS-Geräte
Auf der Karte
Auch zu finden in..
'schwimmkurse' sind auch zu finden in:
Leonberg
Branchen