Pension

Eine Pension, oft auch als Fremdenzimmer bezeichnet, ist eine Unterkunft, deren Rezeption nicht durchgehend besetzt ist. Vor allem in Tourismusregionen sind es oft auch Privatpersonen die Pensionen betreiben und Zimmer zur Vermietung anbieten. Dadurch unterscheiden sie sich von Hotels die zwar den selben Zweck haben aber meist auch einen höheren Standard, der sich aber natürlich im Preis wiederspiegelt. Da Pensionen nur selten über eine eigene Küche verfügen beschränkt sich die Verpflegung meist auf das Frühstück. Auch sonstige Dienstleistungen wie Wellnessbehandlungen werden nicht angeboten, was den Urlaub in einer Pension meist sehr viel günstiger gestaltet als einen Aufenthalt in einem Hotel. Für eine Übernachtung bewegen sich die Preise in Mitteleuropa zwischen 20-50 Euro für ein Zimmer. Auf diese Weise kann selbst in großen und teuren Städten wie beispielsweise München, Berlin oder Hamburg kostengünstig Urlaub gemacht werden. Ursprünglich war es die Gebühr in Kinderheimen die als Pension bezeichnet wurde. Kinder aus abgelegenen Ortschaften wurden in solchen Häusern schulnah untergebracht. Wegen der sehr häufig als negativ empfundenen Zustände wurde diese Internatsform auch als Presse bezeichnet, weil es darum ging, die Kinder oft auch mit Gewalt in eine bestimmte Richtung zu pressen.

Ähnliche Themenbereiche wie Hundepensionen, Pferdepensionen, Tierpensionen und Informationen wie BeherbergungJugendherberge können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden.

Ihre Suchergebnisse: Pension

Altstadthotel Wismar

Dahlmannstr. 4, Wismar

Hotels, Pension, Übernachtungen

Baden?s Gast- und Pensionshaus

Rotenburger Str. 25, Neuenkirchen

Zimmervermietung, Einzelzimmer, Doppelzimmer, Pension und Gasthaus in Neuenkirchen, Niedersachsen.

Brigitte Schmidt Pension

Coburger Str. 9, Zwenkau

Zimmervermietung, Frühstück, Seen, Kleeberg, Cospudenersee, Radfahren, Leibzig, Dresden, Pension und

Café Wunderbar

Marienstr. 17, Naumburg (Saale)

Café, Cafe's

Gasthaus Krone Mittelberg

Dorfbrunnenstr. 2, Oy-Mittelberg

Familienpension, Urlaub, Zimmervermietung, Gasthaus und Restaurant in Oy-Mittelberg, Bayern.

Gasthaus Zum Grüner Baum

Uissigheimer Str. 2, Werbach

Gefunden wurde Zimmervermietung, Unterkunft, Übernachtung, Restaurant und Pension in Werbach

Gasthof Pension Löwen

Dürleberg 9, Freiburg-Opfingen

Einzelzimmer, Doppelzimmer, Übernachtungen, Schwarzwald, Kaiserstuhl, Spargelspezialitäten

Haus Edelweiß

Pfaffendorfer Straße 65, Gohrisch

Fremdenheim, Übernachtungen, Lilienstein, Familienurlaub, Elbsandsteingebirge, Kurort, Edelweiß

Hotel Overdiek und Ovi's Pub

Baustraße 33, Prenzlau

Familiensuite, Hochzeitssuite, Suiten, Doppelzimmer, Prenzlau, Hotels

Hotel Siegfried

Eichendorffstr. 43-45, Ottobrunn

Hotel, Messehotel, Zimmervermietung, Pension und Messehotels