Pelze

Als Pelze werden meist als verarbeitete Fellarten und Felle von Säugetieren bezeichnet, die meist als Kleidung, Futter, Besatz und Accessoires auf den Markt kommen. In früheren Zeiten waren Pelze wichtige Handelsgüter, die einen großen Einfluss auf Warenwirtschaft, Produktion, Zünfte, Märkte, Messeplätze und Wirtschaftswege hatte. Die Aufgabe Pelze zu verarbeiten, liegt bei den Kürschnern. Lange Zeit war der Handel von Pelzen aufgrund dem Aussterben bedrohter Tierarten weltweit eingeschränkt und sogar verboten. Seit Mitte der 90 iger Jahre besteht eine große Nachfrage nach Pelzen und sie werden gerne getragen. Bereits in der Steinzeit wurden Mützen und Accessoires aus Pelz als wärmende Kleidungselemente angesehen. Pelze bekamen besonders durch Julius Cäsar ein hohes Statussymbol. Zu den Accessoires gelten beispielsweise Flohpelze, Muffe, Pelzhandschuhe, Stolen. Die heut getragenen Amtstrachten und Mantelmoden wurden aus pelzbesetzter Überbekleidung, wie Schauben und Gollern entwickelt. Besonders bei Collegestudenten waren die schweren Chauffeur-und Fahrermäntel der 20er Jahre hoch angesehen. Der Pelzhandel ist heutzutage mehr gefragt denn je und nimmt stetig zu. Pelze sind beispielsweise in Städten wie Hanau, Düsseldorf, Aachen erhältlich.

Ähnliche Themenbereiche wie Pelzgeschäfte, Pelzveredelung, Pelzwaren und Informationen wie Flohpelz können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden.

Ihre Suchergebnisse: Pelze

Pelzhaus Cychowski

Exerzierplatz 16, Kiel

Fuchsdecken, Kürschner-Änderungen, Lammfelle, Ledermäntel, Nerzreparaturen, Pelzjacken, Pelzgeschäfte

Pelzservice Spangenberg GmbH

Frankfurter Str. 35A, Schwalbach

Pelze und Pelzwaren Pelze Pelzwaren Pelzveredelung Pelze Pelzservice Pelzaufbewahrung Kürschner

Hidalgo - Mode in Pelz und Leder

Ring 12, Ganderkesee

Pelze-Pelzwaren, Pelze

Kapsimanis Argyrios Schneiderei

Isabellastr. 48, München

Schneidereien, Pelze, Schneidereibedarf, Schuhe

Pelzhaus Cychowski

Exerzierplatz 16, Kiel

Pelz und Pelzwaren, Pelze, Pelzwaren, Pelzgeschäfte

Pelzhaus W. u. W. Niemeyer OHG

Bäckerstr. 21, Herford

Pelze und Pelzwaren, Bekleidung Einzelhandel, Pelze

Auch zu finden in..
Branchen