Regionaal zoeken
Karosserieinstandsetzung

Bei Karosserieinstandsetzungen werden die unterschiedlichsten Arten von Karosserien instandgesetzt. Karosserien werden fachsprachlich auch als Fahrzeugaufbau bezeichnet, da die Karosserien den kompletten Aufbau eines Kraftfahrzeugs umfassen. Bei Karosserieinstandsetzungen kommt es natürlich in erster Linie darauf an, welche Art von Karosserie vorliegt und wie beschädigt diese Karosserie ist. Bei Karosserien werden vor allem nicht selbsttragende und selbsttragende Karosserien unterschieden. Die ersten Kraftfahrzeuge wurden praktisch alle mit nicht selbsttragenden Karosserien ausgestattet. In der heutigen Zeit findet man diese Fahrzeugaufbauten vor allem noch bei Lastkraftwagen und manchmal auch bei Geländewagen.
Die Produktion der selbsttragenden Karosserie wurde durch die Weiterentwicklung der Blechverarbeitung ermöglicht. Bei den Karosserieinstandsetzungen kommen die unterschiedlichsten Materialien zum Einsatz, je nachdem woraus die entsprechende Karosserie gefertigt wurde. Bei Karosserieinstandsetzungen nutzt man zum Beispiel Stahl, Aluminium, Holz, Kunststoff oder auch Magnesium. Je nach Materialeigenschaften haben die verschiedenen Stoffe diverse Vor- und Nachteile. Aluminium ist beispielsweise relativ leicht, was beispielsweise für Karosserien von Sportwagen von Vorteil ist, dafür ist Aluminium allerdings vergleichsweise teuer. Holz wird vor allem bei Karosserieinstandsetzungen von sehr alten Fahrzeugen verwendet. Dabei können die unterschiedlichsten Hölzer benötigt werden.

Diverse Karosseriebauer und sonstige Spezialisten, die Karosserieinstandsetzungen durchführen, sind bereits in dem modernen Firmenverzeichnis von Adressennet.de gelistet. Die Experten für Karosserieinstandsetzungen, beispielsweise aus Elmenhorst, Griesheim, Bottrop-Kirchhellen, Hamburg, Sankt Augustin und Duisburg, nutzen das Internetportal, um ihre Karosserieinstandsetzungen optimal online zu präsentieren. Falls Sie ebenfalls Karosserieinstandsetzungen durchführen, nehmen Sie doch ein kostenfreies Beratungsgespräch in Anspruch, um von unseren Leistungen zu profitieren.

Ähnliche Themenbereiche wie Karosserie Instandsetzungen, Karosserie-Fachbetrieb und Karosserie-Fahrzeugbau können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Weitere interessante Inhalte über verschiedene Bauformen von Karosserien finden sich im Internet zum Beispiel hier.

Ihre Suchergebnisse: karosserieinstandsetzung:

Autohaus Hartmann GmbH

Morschheimer Str. 13, 67292 Kirchheimbolanden
Autoreparaturen, BMW-Vertragshändler, Gebrauchtwagen, Neuwagen, Unfallreparaturen

Karosserie Dieruff GmbH

Chemnitzer Str. 5, 70597 Stuttgart

Kfz-Karrer Typoffene Kfz-Werkstatt

Heiligenstadt 14, 93333 Neustadt a.d. Donau
Klimaanlagenservice, Dellendoktor

MCars

Residenzstr. 66/67, 13409 Berlin-Reickendorf
Autoreparaturen aller Modelle, Typ offene Werkstatt, Klimaanlagenservice, Blechreparaturen, Reifenservice

Peeters Autolackiererei GmbH

Ottostr. 12, D-64347 Griesheim
Fahrzeugbeschriftungen, Kfz- und Karosserieinstandsetzungen, Airbrush am Auto, Smart Repair, Motorradlackierung, Schadensabwicklung, Lichtreklamehersteller

SBS-Sport-Repair

Ludwigstr. 7, 38106 Braunschweig
Teil-und Ganzlackierungen

ALM-KFZ-Schaden und Servicemanagment GmbH

Edisonstraße 3-5, 60355 Frankfurt

Karosserie + Lackierzentrum B. Kraut

Torstr. 32, 85241 Hebertshausen

Karosseriefachbetrieb Adamski

Bautzener Straße 74, 03050 Cottbus

Lackiermeisterbetrieb Farkas

Wiekskamp 18, 44805 Bochum
Schadensabwicklung, Versicherungsabwicklung, Farbangleichung, Lackausbesserung, Teillackierung
Auf der Karte
Auch zu finden in..
'karosserieinstandsetzung' sind auch zu finden in:
Stuttgart, Braunschweig, Griesheim, Kirchheimbolanden
Branchen