Regionaal zoeken
Holzspielzeug

Ein Spielzeug dient im Allgemeinen dem Erwerb und Erlernen verschiedener Fertigkeiten und Fähigkeiten und bei Kindern dient das Spielzeug oftmals auch zur Vorbereitung der Geschlechterrolle und ihrer Sozialisation in der jeweiligen Gesellschaft. Mit Spielzeugen werden von den Kindern bestimmte Vorgänge des Alltages, die sie beobachtet haben, nachgeahmt und nachgespielt. Schon seit Urzeiten werden Spielzeuge von Kindern verwendet, wie im Altertum, wo etwa 200 v. Chr. in Ägypten bereits hölzerne Krokodile und Löwen mit beweglichem Unterkiefer gefertigt wurden. Auch waren Puppen mit beweglichen Gliedmaßen aus Holz, Ton, Terrakotta, Knochen und Gips im gesamten antiken Mittelmeerraum bekannt und so sind auch auf griechischen Vasen häufig Kinder mit Spielzeug abgebildet worden. Produzenten und Händler hochwertiger Holzspielzeuge sind beispielsweise in Moers, Bonn, Dresden, Tübingen und Dortmund zu finden. Besonders wichtig ist die Sicherheitsprüfung von Spielzeug und somit natürlich auch von Holzspielzeug. Dabei wird das jeweilige Spielzeug, je nach Altersgruppe einer besonderen Überprüfung unterzogen, was zum Beispiel nach der Europäischen Norm 71 erfolgen kann.

Verschiedene interessante Fotos zum Thema Holzspielzeuge findet man im WorldWideWeb zum Beispiel bei dieser Internetpräsenz.

Ihre Suchergebnisse: holzspielzeug:

Brio GmbH

O`Brien Str. 3, Schwabach

Loopoo.de

Wilhelm-Heile-Str. 1c, Syke
Spielzeug, Kindermöbel, Puppen, Sandspielzeug, Bobby Cars, Riesenschach, Fussballtore, Tretfahrzeuge, Sitzbagger, Wurfspiele

Modell-Erlebnis-Welt GmbH

Ismaninger Str. 61, Aschheim

HOLZLOK GbR

Elsa-Brändström-Str. 22, Tübingen

Kurfer Holzverarbeitung

Bahnhofstr. 20, Ainring
Auf der Karte
Auch zu finden in..
'holzspielzeug' sind auch zu finden in:
Schwabach, Syke, Aschheim
Branchen