Regionaal zoeken
Fassadengerüstbau

Beim Fassadengerüstbau geht es in erster Linie um den Aufbau verschiedener Gerüste, an die unterschiedlichsten Arten von Fassaden. Die im Fassadengerüstbau und sonstigen Gerüstbau tätigen Arbeiter werden als Gerüstbauer bezeichnet. Um in der BRD als Gerüstbauer selbstständig tätig sein zu dürfen, muss man verschiedene Kriterien erfüllen. Dazu gehört, dass man entweder zehn Jahre Berufserfahrung benötigt, die man auch nachweisen kann oder über einen Meisterbrief eines Berufes im Bauhandwerk verfügt. In der BRD gibt es lediglich drei Schulen, an denen sich Gerüstbauer ausbilden lassen können und zwar in Berlin, Dortmund und Weiterstadt/Groß-Gerau.
Die im Fassadengerüstbau produzierten Gerüste können differenziert werden in Standgerüst, Auslegergerüst, Hängegerüst und Konsolgerüst. Das Standgerüst wird vermutlich am häufigsten als Fassadengerüst eingesetzt. Wie der Name schon sagt steht das Standgerüst auf dem Boden. Für einen Auslegergerüst müssen Wanddurchbrüche in das jeweilige Gebäude eingebracht werden. In den Durchbrüchen werden Träger verankert, die das Auslegergerüst halten. Das Hängegerüst kommt vor allem zum Einsatz, wenn für ein Standgerüst nicht der richtige Untergrund gegeben ist.
Die Fassadengerüste aus dem Fassadengerüstbau werden in den meisten Fällen eingesetzt, um an den Fassaden arbeiten zu können. Manchmal tragen die Fassadengerüste allerdings auch beispielsweise Leuchtreklame oder Plakatwände.

Diverse Unternehmen, die im Fassadengerüstbau tätig sind, beispielsweise in Mayen, Reken, Leisnig, Essen, Berlin, Hamburg, Kassel und Dresden, sind bereits auf der Marketingplattform www. Adressennet.de vertreten. Die Gerüstbauer nutzen das Firmenverzeichnis, um ihren Fassadengerüstbau noch besser vermarkten zu können. Wenn Sie ebenfalls im eins Gerüstbauer sind, der im Fassadengerüstbau tätig ist, nutzen Sie doch auch unsere umfangreichen Leistungen.

Ähnliche Themenbereiche wie Fassadengerüste, Fassadenkletterer und Fassadenbauunternehmen können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Viele Fotos und Bilder der unterschiedlichsten Fassadengerüste und sonstigen Gerüste findet man im Internet beispielsweise hier.

Ihre Suchergebnisse: fassadengerüstbau:

ALTEC Aluminium-Technik GmbH&Co KG aA

Nikolaus-Otto-Str.18, Mayen

Bedachung Seidel

Dorfstr. 42A, Leisnig
Schieferbedachung, Folienbedachung, Pappbedachung, Ziegelbedachung, Kunstschieferbedachung

Hübener GmbH

Im Kleifeld 25, Lehrte

Partner Gerüstbau GmbH

Saalhofferstr.327, Kamp-Lintfort
Auf der Karte
Auch zu finden in..
'fassadengerüstbau' sind auch zu finden in:
Mayen
Branchen