Regionaal zoeken
Erodiertechnik

In der Erodiertechnik wird die Funkenerosion (auch Elektroerosion genannt; kurz EDM von electrical discharge machining ) technologisch, für das sogenannte Funkenerodieren, eingesetzt. Die Funkenerosion verursacht die Abtragung von Material durch einen elektrischen Strom. Die Abtragung von Material durch Elektroerosion kann in anderen Bereichen auch unerwünscht erfolgen. Bei der technologischen Nutzung von Funkenerosion spricht man auch von elektroerosiven Verfahren (kurz Erodieren genannt).

Elektroerosive Verfahren werden für hochpräzise Materialbearbeitungen verwendet. Das Funkenerodieren gehört zu den thermischen, abtragenden Fertigungsverfahren für leitfähige Materialien. Die erste Maschine der Erodiertechnik wurde im Jahr 1955 auf der Europäischen Werkzeugmaschinenausstellung in Mailand vorgestellt. Die erste NC-Drahterodiermaschine wurde 14 Jahre später in der Schweiz vorgestellt. Durch die NC-Drahterodiermaschine wurden die Vorteile der Numerischen Steuerung mit der Technik des funkenerosiven Abtragens vereint.

Bei Adressennet finden sich zahlreiche Spezialisten für Erodiertechnik, die Adressennet.de nutzen möchten, um die Erodiertechnik noch populärer zu machen. In unserem Verzeichnis von www.Adressennet.de sind beispielsweise Spezialisten für Erodiertechnik aus Lössnitz, Wetter, Troisdorf, Hörselgau, Wuppertal, Steinen, Sendenhorst, Sinsheim und Lüdenscheid eingetragen worden. Wenn Sie die Erodiertechnik ebenfalls bei Adressennet bewerben möchten, kontaktieren Sie uns doch einfach, um von unseren Fachleuten beraten zu werden.

Ähnliche Themenbereiche wie CNC-DrahterodierenDrahterodieren und Erodiermaschinen können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Informationen über die Funkenerodiermaschine findet man beispielsweise hier.

Ihre Suchergebnisse: erodiertechnik:

Flüss Werkzeugbau

Steinhauser Straße 17-21, 42399 Wuppertal
Werkzeugbau, Stanzwerkzeuge, Senkerodieren, Drahterodieren

Meissner Formentechnologie GmbH

Daimlerstr. 5, 79585 Steinen
Kernfertigung, Messen, Konstruktionen, Spezialbearbeitung, Kokillen

Erodiertechnik + Werkzeugbau Inh. Rolf Boehm

Karlstr. 34, 53842 Troisdorf
Erodiertechnik, Werkzeugbau, Rolf, Boehm, Troisdorf

Erodierzentrum Solingen GmbH Zigman & Zigman

Untenflachsberg 19a, 42653 Solingen

EROTEC GmbH

Bouchestr. 12, 12435 Berlin
Senkerodierung, Startlocherodierung, Gewindeerodierung, Funkenerodierung, Antielektrolysegenerator

Joh. Jean Weiler Werkzeugbau & Stanzerei

Robert-Bosch-Str. 2, 90513 Zirndorf
Lasertechnik, CNC-Bearbeitung

Kirschmer Erodiertechnik GmbH

Am Vogelherd 46, 72589 Westerheim

Ludwig Schleicher

Max-Planck-Str. 24, 78052 Villingen-Schwenningen
Drehbank, Senkerodiermaschinen, Erodieren, Flachschleifmaschinen, Maschinensteuerung

Lux Erodiertechnik GmbH

Borsigstrasse 7, D-71263 Weil der Stadt
Drahterodierarbeiten, Senkerodierarbeiten, 3-DFräsarbeiten

Torsten Hilz GmbH

Mettinghauser Str. 59, 59558 Lippstadt
Sonderteile, Normteile, Getriebemotoren, Normalien, Getriebe
Auf der Karte
Auch zu finden in..
'erodiertechnik' sind auch zu finden in:
Wuppertal, Troisdorf, Westerheim, Weil der Stadt, Villingen-Schwenningen, Lippstadt, Steinen, Berlin, Solingen, Zirndorf
Branchen