Regionaal zoeken
Clubs

Der Club oder der Verein (aus vereinen und etwas zusammen bringen) bezeichnet im Allgemeinen eine Personenvereinigung, die unter anderem auf Dauer angelegt ist, darüber hinaus einen eigenen Namen führt und in der sich Personen von wechselndem Bestand zu einem bestimmten gemeinsamen, durch eine Satzung festgelegten Zweck, etwa zur Pflege bestimmter gemeinsamer Interessen, zusammengeschlossen haben. Diese Clubs können sowohl gemeinnützig sein aber natürlich auch wirtschaftliche Interessen verfolgen. International wird ein Club genannt, wenn seine Mitglieder verschiedenen Ländern und Staaten angehören. Die verschiedensten Clubs sind zum Beispiel in Dresden, Soest, Hamburg und Köln ansässig. Der älteste bekannte Club wird im Jahr 1413 erstmalig erwähnt und war in London für die so genannten Gemeinschaftsaufgaben "wohltätiger Zwecke" von frommen Tempelherren ins Leben gerufen worden. Die vorhandenen Handwerkszünfte und Kaufmannsgilden des Mittelalters und der frühen Neuzeit vertraten in erster Linie Berufsinteressen und trugen ferner auch noch dem Bedürfnis nach Gemeinschaft und Geselligkeit Rechnung (Zunfthäuser, Musikgilden der Meistersinger). Der heutigen Bedeutung der Clubs schon näher waren die seit dem 17. Jahrhundert gegründeten Sprachgesellschaften, die Zusammenschlüsse der englischen Oberschicht im 18. Jahrhundert (genannt Gentlemen's clubs), die verschwiegenen Freimaurerlogen, die literarischen Gesellschaften der Aufklärung oder die politischen Clubs während der französischen Revolution, die Vorläufer der politischen Parteien waren, die jetzt regieren.

Ähnliche Themenbereiche wie Vereine, Discotheken, Nachtclubs und Informationen wie Gilde, Zunfthäuser und Mitglieder können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden.

Ihre Suchergebnisse: clubs:

Dollhouse Köln

Hohenzollernring 92, Köln

Motown-Events

Bärtholt-Brecht-Allee 3, Dresden

Ulcus Gastro

Duisburger Str. 35, Dinslaken

Club Cleopatra

Herner Str.41, Herne

PASCHA LOBSCHEID Ltd.

Hornstr. 2, Köln-Neuehrenfeld

Playgirls 6000 at Vivian´s Palace

Hauptstrasse 123, Mainz [Kostheim]
Auf der Karte
Auch zu finden in..
'clubs' sind auch zu finden in:
Dresden, Dinslaken
Branchen