Regionaal zoeken
Beschriftungen

Beschriftung bezeichnet das Aufbringen von Schrift, Ziffern, Schriftzeichen auf einen Schreibuntergrund. Das geschieht beispielsweise durch Handschrift, Stempel, Schreibmaschine, Prägung, Drucktechnik, Gravur und Lasergravur. Zur Beschriftung werden die unterschiedlichsten Schreibutensilien eingesetzt. Im Technischen Zeichen wird oft auch von Bemaßung und Beschriftung gesprochen, womit die Eintragungen nach Maßen und Toleranzen durch Ausfüllen von Schriftfeld, Stückliste gemeint ist. Früher wurde das technische Zeichnen noch per Hand per Tuschestift und Schriftschablone erledigt. Heutzutage wird diese Arbeit gottseidank von Druckern und Plottern erledigt. Moderne Apparate, Geräte und Maschinen werden eingesetzt um Firmenlogos, Warnhinweise und andere technische Informationen zu beschriften. Aufgrund der Vielzahl von Beschriftungsmöglichkeiten, hat sich mittlerweile eine eigene Branche entwickelt. Beschriftungstechniken wie Piktogramme (Icons) und Emoticons haben sich in unserer Gesellschaft etabliert, die jeder lesen und verstehen kann. Für Blinde wurde eine Beschriftungtechnik erfunden, die sich auch Brailleschrift nennt und häufig auf Etiketten und Verpackungen zu finden ist. Eine weitere Beschriftungsart ist die Anbringung von beschrifteten Schildern aus Metall, Holz oder Kunststoff.

Ähnliche Themenbereiche wie Stempel, Schilder, Gravuren und Informationen wie Brailleschrift, Pictogramme und Beschilderung können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden.

Ihre Suchergebnisse: beschriftungen in Bad Laer:

Franz Freye GmbH & Co. KG

Bielefelder Straße 34, Bad Laer
Auf der Karte
Auch zu finden in..
'beschriftungen' sind auch zu finden in:
Hamburg, Berlin, Leipzig, Bremen, Glottertal, Adelzhausen, Lippstadt, Weil der Stadt, Wadern, Kassel, Ansbach, Bremerhaven, Schwabach, Bergisch Gladbach, Bietigheim-Bissingen
Branchen