Regionaal zoeken
Altenpflegeeinrichtung

Altenpflegeeinrichtungen haben sich darauf spezialisiert, ausgeprägt pflegebedürftigen Menschen zu jeder Tageszeit eine stationäre Pflege zukommen zu lassen. Alten-Pflegeheim ist ein fachsprachlicher Begriff. Umgangssprachlich wird in der Regel jede Art von Einrichtung zur stationären Fremdversorgung im hohen Alter als Altenheim bezeichnet. In der Fachsprache differenziert man hingegen Altenheime, Altenwohnheime und Alten-Pflegeheime. In Altenwohnheimen wohnen in der Regel ältere Menschen, die noch nicht so stark pflegebedürftig sind. Das gleiche gilt für die Altenheime, allerdings werden dort vom Personal schon mehr Leistungen erbracht als in den Altenwohnheimen. Den Bewohnern von Altenpflegeheimen werden umfassende Maßnahmen zur Pflege zukommen gelassen.
Die Bedingungen für die Anerkennung und Finanzierung von Einrichtungen der stationären Altenpflege werden in der BRD durch das Pflegeversicherungsrecht und das Sozialhilferecht festgelegt. Alten-Pflegeheime unterliegen der so genannten Heimaufsicht. Die Heimaufsicht muss unter anderem überprüfen, ob die gesetzlichen Mindestanforderungen an die personelle Ausstattung eingehalten werden, also ob genügend Personal für die anfallenden Arbeiten beschäftigt wird.

Bei Adressennet.de sind bereits zahlreiche Altenpflegeeinrichtungen verzeichnet, beispielsweise aus Friedrichskoog, Düsseldorf, Osnabrück, Frankfurt, Gachenbach, Tangstedt, Warburg-Scherfede, Wernigerode, Bad Malente-Krummsee und Markgröningen. Die Betreiber der Altenpflegeeinrichtung nutzen die Webplattform, um ihre Altenpflegeeinrichtungen angemessen im Web zu präsentieren. Wenn Sie ebenfalls Altenpflegeeinrichtungen über unsere Online-Plattform bewerben möchten, melden Sie sich doch bei uns.

Ähnliche Themenbereiche wie Altenheime-Pflegeheime, Altenpflegedienst und Altenheimverpflegungsservice können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Noch mehr interessante Informationen über Pflegeversicherungen findet man im Internet zum Beispiel beim Bundesministerium für Gesundheit.

Ihre Suchergebnisse: altenpflegeeinrichtung:

Seniorenresidenz Hölderlinstraße GmbH

Hölderlinstr. 3, Hamburg
Kurzzeitpflege, Langzeitpflege, Körperbehinderte-Pflegebedürftige, Adäquate-Pflege, Altersverwirrte-Pflegebedürftige, Demetiell-Pflegebedürftige, Chronisch-psychisch-Kranke, Groß-Flottbek, Hamburg

Seniorenheim Bruno Fritz

Klingen 41, Murrhardt
Auf der Karte
Auch zu finden in..
'altenpflegeeinrichtung' sind auch zu finden in:
Hamburg
Branchen