| Informationen: |
Grass Engineering e.K., Wildberg
Grass Engineering Entwickelt und Konstruiert in CATIA V4, CATIA V5 und Solid Works, erstellt CE-Kenzeichnung für Ihre Maschinen, Anlagen und Geräte. Als Sachverständiger (BDFS Sachverständiger) für den Bereich CE-Kenzeichnung, Maschinen- und Anlagenbau erstellen wir Gutachten, Wertgutachten und Schadensgutachten. Ob Personalleasing, Arbeitnehmerüberlassung (Verleiher) oder im Werks- Dienstvertrag, wir haben die Spezialisten für Ihre Projekte.
Grass Engineering bietet hochspezialisierte Dienstleistungen für die Automobilbranche
Der Erfolg der deutschen Automobilhersteller prägt das Bild Deutschlands als Technologiestandort in der Welt wie kaum eine andere Branche. Die deutschen Fahrzeuge stehen für Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und höchsten Komfort. Die technischen Innovationen deutscher Automobilbauer lassen Millionen von Menschen weltweit schneller und sicherer an ihr Ziel kommen.
Doch die Automobilproduktion befindet sich mitten in einer Umbruchphase. Neue Technologien, ein zunehmender Fahrzeugkomfort sowie eine steigende Modellvielfalt sind die Herausforderungen von Entwicklung und Produktion. Der globale Wettbewerb trägt durch die Internationalisierung der Märkte zu den Veränderungen bei.
Innovative Geschäftsmodelle setzen sich durch und verschaffen dem Unternehmen Wettbewerbsvorteile. Neue Antriebssysteme sind ein wichtiges Zukunftsthema. Außerdem nimmt die Erkenntnis zu, dass der europäische Markt für die Automobilindustrie im nächsten Jahrzehnt weiterhin eine herausragende Rolle spielen wird. Erfreuliche Nachrichten.
Die Zusammenarbeit zwischen Automobilindustrie, Systemlieferanten und Zulieferern und Dienstleistern wird weiter stark florieren. Durch die neuen Formen der Zusammenarbeit entsteht ein Wachstumsschub, von dem die gesamte Branche profitiert.
Sie delegieren Verantwortung und erhalten mehr Unternehmensflexibilität
Grass Engineering unterstützt Sie entlang der gesamten Prozesskette. Unsere hochqualifizierten und erfahrenen Experten besitzen die Qualifikation, sich in die unterschiedlichsten Aufgabengebiete schnell und eigenständig einzuarbeiten. Wir schulen und betreuen unsere Mitarbeiter laufend. Dadurch verbessern sich permanent die Qualität unserer Dienstleistung sowie die Qualifikation aller am Projekt Beteiligten. Der stattfindende Wissenstransfer bleibt Ihrem Unternehmen auch nach Beendigung des gemeinsamen Projektes erhalten.
Profitieren Sie von unserem qualifizierten Blick von außen, unserer Flexibilität und unserer Fachkenntnis.
Gern informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch über unser Angebot.

Projektbezogene Arbeitsteilung senkt Fixkosten und steigert die Rentabilität
Als Fachleute für Maschinen- und Anlagenbau gehören Sie zweifellos einer Branche an, die zu den Aushängeschildern der deutschen Industrie zählt. Ihre Exportquoten zu Beginn des neuen Jahrtausends sind weltweit unerreicht. Das Image „Made in Germany“ steht rund um den Globus für Qualität. Ihre Branche ist einer der zuverlässigsten Motoren der deutschen Wirtschaft, der weiterhin eine gute Zukunft prognostiziert wird.
Derzeit beschäftigen Sie sich mit der verstärkten Konzentration auf Full-Service Dienstleistungsangebote und mit der zunehmenden Arbeitsteilung. Sie verbessern den Kundennutzen durch perfekten Service, was den Umsatz weiter steigert. Durch die Einbindung von Dienstleistern können Sie zusätzlich Ihre Fixkosten senken und die Rendite erhöhen.
Erfahrene Ingenieure und Techniker dienen Ihren Projekten und Vorhaben
Sollten auch Sie ein arbeitsteiliges Geschäftsmodell anstreben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter sind erfahrene Ingenieure und Techniker, die die Qualifikation besitzen, sich in die unterschiedlichsten Aufgabengebiete schnell und eigenständig einzuarbeiten. Ob Sie komplette Projekte an uns übertragen oder unsere Mitarbeiter in Ihre Projektteams integriert werden : sie erhalten eine Dienstleistung auf höchstem Niveau, genau abgestimmt auf Ihren individuellen Bedarf.
Wenn sich während des Projektes die Anforderungen ändern oder ein Mitarbeiter an seine persönlichen Grenzen stößt, wird dieses Problem umgehend durch uns gelöst. Wir schulen und betreuen unsere Mitarbeiter laufend. Dadurch werden nicht nur akute Schwierigkeiten beseitigt, sondern die Qualität unserer Dienstleistung wird kontinuierlich gesteigert. Dieser Wissenstransfer bleibt Ihrem Unternehmen auch nach Beendigung des gemeinsamen Projektes erhalten.
Profitieren Sie von unserem qualifizierten Blick von außen, unserer Flexibilität, unserer Sachkenntnis sowie unserem Fingerspitzengefühl im Umgang mit Ihren bestehenden Unternehmensstrukturen.
Gern informieren wir Sie persönlich über die Optionen unserer Zusammenarbeit.

|