Logo von Kindergarten 'Die Kinder vom Zauberwald'
Ihre Statistiken

Firma

Kindergarten 'Die Kinder vom Zauberwald'

Information

 

Strasse: Sauerbruchstraße 25
PLZ / Ort: München
Bundesland: Bayern
Postfach PLZ:
Postfach Ort:
Rubriken: Kindergarten, Tageseinrichtung, Kinderkrippe
Informationen:

Kindergarten 'Die Kinder vom Zauberwald'

der Kindergartenstart ihres Kindes steht vor der Tür!

Sie entlassen Ihr Kind wahrscheinlich zum ersten Mal aus Ihrer Obhut und vertrauen es uns für einige Stunden an. Für Eltern, deren erstes Kind in die Tageseinrichtung kommt, kann es eine neue Erfahrung sein, dass nun eine weitere Person an der Erziehung ihres Kindes beteiligt ist. Das ist gewiss kein leichter Schritt für Sie, zumal Sie die Einrichtung, das Personal und die Schwerpunkte unserer Arbeit noch nicht kennen. Diese gemeinsame Verantwortung erfordert nicht nur Akzeptanz sondern auch ein Verhalten, das auf gegenseitige Offenheit und Abstimmung hin ausgerichtet ist.

http://www.repage8.de/memberdata/zauberwaldkind/Kindergarten019.jpg

Diese Konzeption ist für uns und für Sie Leitfaden und Orientierungshilfe. Vorrangiges Ziel ist es, unsere Arbeit transparent und nachvollziehbar zu machen.

Wir hoffen Sie ein wenig neugierig auf unseren Kindergarten gemacht zu haben und wünschen viel Spaß beim Lesen!

Wenn Sie Fragen haben, mailen Sie uns oder schauen Sie bei uns vorbei. Wir freuen uns darüber!

Der Kindergarten "Die Kinder vom Zauberwald" ist eine private Einrichtung für Kinder von 0 - 6 Jahren mit staatlicher Anerkennung.

Auch Kinder mit Dauermedikation und Allergien sind bei uns herzlich willkommen.

http://www.repage8.de/memberdata/zauberwaldkind/Kindergarten025.jpg

Lage:

Der am 02.01.2002 eröffnete Kindergarten befindet sich im Münchner Westen in der Nähe des Klinikums Großhadern.

Durch die verkehrsgünstige Lage des Kindergartens ist es möglich, innerhalb weniger Minuten mit der U-Bahn in die Innenstadt zu gelangen.

Es bieten sich Möglichkeiten für Spaziergänge und Beobachtungen in der Natur.

Beschreibung:


Der Kindergarten verfügt über zwei große Gruppenräume, einen großen Schlafraum, einen Wickelraum, eine Küche sowie ein kindgerechtes Bad, ausreichend Platz für insgesamt 30 Kinder im Alter von 2 – 6 Jahren.

Der vordere Gruppenraum ist ausgestattet mit einer Bauecke, einer Ruhe- und Leseecke, einem großen Maltisch, einem Brotzeittisch und einem Schrank mit verschiedenen Tischspielen und Puzzle.

Der hintere Gruppenraum bietet neben einer Tafel zum Malen eine Puppenecke und eine große Kuschelecke zum Träumen, Lesen und Musik bzw. Geschichten hören.

Im Außenbereich des Kindergartens haben die Kinder die Möglichkeit in einem Teil zu rutschen, im Sand zu spielen auf einem Kletterwürfel zu turnen oder Brotzeit zu machen. Im anderen Teil des Gartens steht ein Spielhaus und die Kinder können hier mit verschiedenen Fahrzeugen fahren.

Je nach Jahreszeit bepflanzen, beobachten, gießen und ernten die Kinder die verschiedenen Gemüse- und Blumenbeete.

An besonders heißen Tagen wird für die Kinder ein Planschbecken zum Abkühlen aufgestellt.

Personalausstattung:

Im Kindergarten sind zwei Erzieherinnen angestellt sowie eine Kinderpflegerin und eine Raumpflegerin.

Zeitweise geben wir Praktikantinnen und Praktikanten in unserem Haus die Möglichkeit praktische Erfahrungen im Umgang mit Kindern zu sammeln.

Zweimal pro Monat findet eine Teamsitzung zwischen Leitung, Erzieherinnen und Hilfspersonal statt. Dazu gehören regelmäßige Entwicklungsberichte und Beobachtungsbögen sowie Fallbesprechungen, die schriftlich festgehalten werden.

Das Personal nimmt an regelmäßigen Fortbildungen teil.

http://www.repage8.de/memberdata/zauberwaldkind/Kindergarten028.jpg

Kontakt aufnehmen


<< Zurück