Gemischte Wohnanlage " Haus am Markt " Einkaufs - Center mit Eigentumswohnungen und öffentlicher Tiefgarage
Gemischte Wohnanlage Tagesklinik, Gewerbe und Eigentumswohnungen mit Tiefgarage
Eigentumswohnungen mit Tiefgarage
Verwaltung
Die Firma Horst Rabbe Hausverwalter e.K. Verwaltung hat sich in mehr als 10 Jahren als eine der namhaften Verwaltungsfirmen für WEG-, Miet- und Eigentumsobjekte im Lande Bremen und Umkreis von Bremen etabliert.
Unsere Verwaltungsabteilung wird von geschulten Fachkräften der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und von im Wohnungseigentums- und Mietrecht erfahrenen Mitarbeitern betreut, so daß wir alle anfallenden kaufmännischen und rechtlichen Vorgänge im eigenen Hause abwickeln können.
Was Sie an regelmäßigen Verwaltungsleistungen erwarten können, entnehmen Sie bitte der beiliegenden Seite - Verwaltungsleistungen - , die gerne nach Ihren individuellen Bedürfnissen ergänzt werden können.
Verwaltungsabrechnungen werden in unserem Hause aufgrund einer leistungstarken EDV-gestützten Buchführung erarbeitet, so daß wir die Jahresabrechnungen zu jeder Zeit erstellen können. Eine Musterdatei unserer Abrechnung nebst Anlagen finden Sie auf der Seite Abrechnung zum Download
Für vermietete Wohneinheiten können bei Bedarf auch die Mietnebekostenabrechnungen durch uns für den Mieter bei zusätzlicher Kostenberechnung erstellt werden.
Unser Bestreben ist es, im Zusammenwirken mit Eigentümern und Mietern eine kostengünstige Bewirtschaftung der Objekte zu erreichen, damit das Wohnen bezahlbar bleibt. Rahmenverträge mit namhaften Versicherungsgesellschaften führen zu stattlichen Einsparungen bei den Versicherungsprämien.
Im Rahmen der technischen Betreuung werden erforderliche Instandsetzungs- oder Instandhaltungsaufwendungen auch unter dem Gesichtspunkt der Rentabilität und einer langfristigen Wertsteigerung betrachtet. Zudem bietet unsere Ortsnähe die Gewähr, daß wir Ihre Immobilie ständig „ im Auge „ haben.
Die Richtlinien des WEG´s, als auch die Hinterlegung der Hausgeldkonten mit einer Treuhanderklärung bei der Bank ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Laufende Weiterbildung der Mitarbeiter in Ihrem jeweiligem Fachgebiet ist ein Muß, nicht zuletzt durch Anforderungen des Dachverbandes der Immobilienverwalter Deutschland mit seinem Landesverband Niedersachen / Bremen dessen Vorstandsvorsitzender Herr Rabbe ist.
Professionalität und fachliche Qualifikation haben auch ihren Preis! Dennoch werden Sie feststellen, daß unsere Verwaltungstätigkeit durchaus günstig ist.
Was tut der Verwalter?
...und wieviel davon sehen die Eigentümer?
Ein Großteil der Verwaltungstätigkeit geschieht im Hintergrund.
Wirtschaftsplan
Hausgeldabrechnung
Eigentümerversammlung
Rundschreiben
Aushänge
Mitarbeiter bei Anwesenheit in der Wohnanlage
Individuelle Leistungen wie Beratung / Information, Mitwirkung bei Wohnungsverkäufen.
Veranlassen von Instandhaltungs- u. Instandsetzungsmaßnahmen, Preisanfragen, Ausschreibungen, Erstellen von Preisspiegeln, Beratung, Auftragsvergabe, Rechnungskontrolle
Belegprüfung
Vorbereitung der Eigentümerversammlung
Ortstermine
Beiratsgespräche
Korrespondenz und Verträge
Maßnahmen zur Einhaltung der Hausordnung
Einleitung des Mahnwesens bei Zahlungsverzug von Hausgeld